Mi, 26. Sep 2012 Therme Wien

Beratungstage in der Therme Wien

© Therme Wien

Ab 28.9. finden in der Therme Wien, an der auch die Wien Holding beteiligt ist, Beratungstage sowie eine Vortragsreihe zu den Themen Rheuma, Orthopädie und Nervenschmerz statt, die vom Verein für aktive Patientenbildung „help 4 you company“ organisiert werden.

Im Februar 2012 als Plattform der Therme Wien für einen intensiveren Dialog im Gesundheitsbereich gegründet, steht das „Therme Wien Forum“ nun regelmäßig als Veranstaltungsort für Selbsthilfe- und Patienteninitiativen zur Verfügung. Der Verein für aktive Patientenbildung „help 4 you company“ hat nun in der Therme Wien Beratungstage sowie eine Vortrags- und Fortbildungsreihe zu den Themen Rheuma, Orthopädie und Nervenschmerz organisiert.

Dr. Edmund Friedl, Geschäftsführer der Therme Wien: „Die Behandlung von chronischen Schmerzen, gerade im Bewegungs- und Stützapparat, ist ein Schwerpunkt im Kompetenzbereich der Therme Wien Med. Es ist uns ein großes Anliegen, Schmerzpatienten nun auch – gemeinsam mit ‚help 4 you company’ – bei ihrer aktiven Informationssuche zu unterstützen.“

Hier reiht sich nun „help 4 you company – Verein für aktive Patientenbildung“ ein: Interessierte können einerseits die Beratungstage zum direkten Kontakt mit FachärztInnen nutzen und andererseits an einer Veranstaltungsreihe für aktive Patientenbildung und Ärztefortbildung teilnehmen.

Beratungstage in der Therme Wien
Bei den Beratungstagen, die am 28. und 29. September von 9:00 bis 17:00 Uhr im Gesundheitszentrum der Therme Wien, der Therme Wien Med, stattfinden, können sich Interessierte und Betroffene von FachärztInnen aus den Bereichen Rheumatologie, Orthopädie und Neurologie zum Unkostenbeitrag von 10 Euro beraten lassen.
Im Anschluss an die Beratungstage findet im Rahmen der „rheuma.orthopädie aktiv Akademie“ eine Serie von 20 Fachvorträgen für PatientInnen und ÄrztInnen statt.

Therme Wien
Facebook Fanpage der Therme Wien