Messe Wien Eingang A © Reed Messe Wien David Faber

Di, 26. Sep 2017 MBG

Bunter Messeherbst

Gewinn-Messe, Lebenslust-, Ideenwelt- oder Modellbau-Messe: Die Messe Wien startet mit einer Vielfalt an Themen in den Herbst! Errichterin und Facility-Verwalterin der Messe Wien ist das Wien Holding-Unternehmen Wiener Messe Besitz GmbH.

Gewinn-Messe
Die Gewinn-Messe versteht sich als Gipfeltreffen der heimischen Wirtschaft und Finanzszene. Rund 80 ausstellende Unternehmen und ein umfangreiches Programm mit zahlreichen Seminaren und Diskussionen sowie jede Menge frei zugänglicher Veranstaltungen informieren über alle Bereiche der Geldanlage-, der Finanz-, Steuer-, Versicherungs- und Immobilienbranche. An den Messeständen stehen FachexpertInnen für individuelle Beratungsgespräche und konkrete Produktinformationen zur Verfügung.

Termin
Donnerstag, 19. Oktober und Freitag, 20. Oktober, 9.00 bis 18.00 Uhr. Messe Wien Congress Center (Eingang CC). Tickets sind online und an den Kassen in der Messe Wien erhältlich.

Lebenslust – Die Seniorenmesse
Die Lebenslust-Messe bietet Produkte und Dienstleistungen für Menschen im besten Alter. Rund 200 Aussteller präsentierten sich und ihr Angebot aus den Bereichen Gesundheit, Kulinarik, Mobilität, Mode und Accessoires, Recht und Soziales, Weiterbildung, Sport und Fitness, Tourismus und Reisen, Wellness und Beauty, Wohnen und Sicherheit sowie Freizeit und Kultur. Ein erstklassiges Programm auf drei Bühnen mit Stars, Publikumslieblingen und FachexpertInnen ergänzen das Angebot.

Termin
Mittwoch, 25. Oktober bis Samstag, 28. Oktober, 9.00 bis 17.00 Uhr. Halle A. Der Eintritt ist frei.

Modellbau-Messe 2017
Österreichs wichtigste Messe und Show für Modelltechnik, Spielen, Hobby und Basteln: über 180 Firmen, Clubs und Vereine zeigen auf 25.000 Quadratmeter die komplette Bandbreite des Modellbaus. Spektakuläre Vorführungen, moderierte Shows und zahlreiche Ausstellungshighlights runden das dichte Programm der Modellbau-Messe perfekt ab.

Termin
Donnerstag, 26. Oktober bis Samstag, 28. Oktober, 9.00 bis 18.00 Uhr.
Sonntag, 29. Oktober, 9.00 bis 17.00 Uhr.
Hallen B und C, Tickets sind online und an den Kassen in der Messe Wien erhältlich. Das Eintrittsticket gilt am gleichen Tag auch für den Besuch der Messen Ideenwelt und Lebenslust.

Ideenwelt 2017
Bei der Ideenwelt dreht sich alles um das kreative Schaffen: der Bogen spannt sich vom Basteln, Malen, Handarbeiten über Dekoration bis hin zu neuen Ideen für die kreative Freizeitgestaltung mit Kindern. Das Workshop-Programm in den verschiedenen Themen-Werkstätten zeigt wie es geht und lädt zum Mitmachen, Ausprobieren und Einkaufen ein. Beim Tortencontest können begeisterte Backmeister ihr Können unter Beweis stellen. Stargast Enie van de Meiklokjes präsentiert exklusiv am 26. Oktober in drei Live-Shows Tipps und Tricks für perfekte Süßspeisenkreationen.

Termin
Donnerstag, 26. Oktober bis Samstag, 28. Oktober, 9.00 bis 18.00 Uhr.
Sonntag, 29. Oktober, 9.00 bis 17.00 Uhr.
Halle C, Tickets sind online und an den Kassen in der Messe Wien erhältlich. Das Eintrittsticket gilt am gleichen Tag auch für den Besuch der Messen Modellbau und Lebenslust.

Messe Wien
Gewinn-Messe