Wien Holding
„CATS“ landete bei den „BroadwayWorld Austria Awards“ fünf Mal auf Platz 1. © VBW/Deen van Meer

Wien Holding News

Mo, 13. Jänner VBW

„CATS“ als „Bestes Musical“ gewählt

Anfang Jänner 2020 kürte das US-Entertainment-Fachmedium „BroadwayWorld“ die Musical-Favoriten der Saison 2018/19. Die Vereinigten Bühnen Wien, ein Unternehmen der Wien Holding, wurden acht Mal auf Platz 1 gewählt, darunter auch „CATS“ im Ronacher.

Das Publikum sollte über die Lieblingsproduktionen, die innerhalb des Zeitraums Oktober 2018 und September 2019 gelaufen sind, abstimmen und die absoluten Favoriten küren. Am 9. Jänner 2020 wurden die „BroadwayWorld Austria Awards“ verkündet. Musicals der VBW wurden insgesamt acht Mal von vierzehn Kategorien auf den ersten Platz gewählt:

Christian Struppeck, Musical-Intendant der Vereinigten Bühnen Wien, zu der Prämierung: „Ich möchte mich bei unserem Publikum für die Wertschätzung unserer Musicals bedanken. Zudem gratuliere ich den gesamten Teams rund um unsere Produktionen CATS, ELISABETH und JESUS CHRIST SUPERSTAR sowie den Gewinnerinnen und Gewinnern der einzelnen Kategorien. Durch dieses Vertrauen in unsere Stücke und die Treue zu unseren Produktionen ist es überhaupt erst möglich, dass unsere Musicals national wie international solche Erfolge verzeichnen können.“

„CATS“ landet fünf Mal auf Platz 1
Seit September läuft das legendäre Musical von Andrew Lloyd Webber und Tim Rice nahezu täglich vor ausverkauftem Haus im Ronacher. Die VBW-Produktion wurde für ihre atemberaubende Choreografie und ihr schillerndes Bühnenbild ausgezeichnet. Darsteller Stephen Martin Allan, der die Rollen von Mr. Mistoffelees und Quaxo verkörpert, wurde in der Kategorie „Bester Nebendarsteller“ prämiert. Außerdem wurde „CATS“ in „Bestes Revival“ und in der Hauptkategorie „Bestes Musical“ auf Platz 1 gewählt.

„ELISABETH“ war erstmals am 5. und 6. Juli 2019 in konzertanter Fassung im Ehrenhof des Schloss Schönbrunn live zu erleben und sorgte für großes Lob und Begeisterung bei den ZuseherInnen. Auch dieses Jahr wird das populäre Musical für drei Termine im Juni in Schönbrunn laufen. „JESUS CHRIST SUPERSTAR“, ebenfalls konzertant aufgeführt, war vergangenen April wieder ein restlos ausverkaufter Höhepunkt am Spielplan der VBW-Musical-Sparte.

Im Vorjahr gewannen die Vereinigten Bühnen Wien in sieben Kategorien der „BroadwayWorld Austria Awards“. Damals wurden die Musicals „I AM FROM AUSTRIA“, „TANZ DER VAMPIRE“ und „BODYGUARD“ ausgezeichnet.

Weitere Informationen:
Musical Vienna
Musical Vienna - Facebook

fürWien
Wien Holding Magazin
Wien Holding TV
Wien Holding TV
Jobportal
Karriere
Immer aktuell mit dem Newsletter der Wien Holding!

Melden Sie sich jetzt für den Newsletter an und erhalten Sie einmal wöchentlich die aktuellen Nachrichten aus dem Konzern!

Jetzt anmelden »
Wien Holding