Mi, 14. Mai 2014 Wien Ticket

Charity Bowl 2014

© ZVG

Starke helfen Schwachen: Im Rahmen der Vorbereitung auf die Football EM trifft Österreichs National Team bei der Charity Bowl am 25. Mai auf der Hohen Warte auf das Claremont McKenna College. Tickets sind bei Wien-Ticket, einem Unternehmen der Wien Holding, erhältlich!

Die Charity Bowl wurde im Jahr 1999 unter dem Motto "Starke helfen Schwachen" ins Leben gerufen. Die Raiffeisen Vikings, die selbst eine gemeinnützige Organisation sind, wollten damit zeigen, dass soziales Engagement jenseits der üblichen Pfade überaus erfolgreich sein kann. Gerade die "harten Jungs" nehmen sich der Schwachen und Schutzlosen an. Was als noble Geste begonnen hat, ist über die Jahre zu einer wesentlichen Hilfe für karitative Organisation gewachsen.

Der Reinerlös der Charity Bowls fließt immer einem karitativen Zweck zu. Zwischen 1999 und dem Jahr 2011 konnten der Aktion "Licht ins Dunkel", der "Kinder- & Jugendanwaltschaft Wien", sowie privaten, karitativen Initiativen, mehr als 120.000.- Euro übergeben werden. Mit steigenden Zuschauerzahlen konnten dabei auch immer höhere Beträge übergeben werden.

Topspiel zur Vorbereitung auf die EM
Die diesjährige Charity Bowl ist nicht nur ein Spiel für einen guten Zweck, sondern auch ein Vorbereitungsspiel für die Europameisterschaft 2014, die in Österreich gespielt wird.

Die Teams
Das Österreichische Nationalteam wird mit den besten American Football Spielern Österreichs beschickt. Das Team wird heuer im Rahmen der Heim-EM versuchen die Top-Nationen Europas zu fordern. Das Claremont Mc Kenna College, das Harvey Mudd College und das Scripps College und sind kalifornische Universitäten mit einem gemeinsamen hervorragendem sportlichen Zweig in der NCAA. Darunter auch ein Football Team in der NCAA Division III. Die Claremont-Mudd-Scripps "Stags" haben in ihrer Geschichte bereits 4 SCIAC Championships gewonnen.

Sonntag, 25. Mai 2014, 15.00 Uhr, Hohe Warte
Ab 12.00 Uhr Open Gates!

Tickets
Tickets sind im Wien-Ticket-Callcenter (01/588 85, täglich von 8.00 - 20.00 Uhr), im Wien-Ticket-Pavillon bei der Staatsoper (Herbert von Karajan Platz, 1010 Wien, täglich von 10.00 - 19.00 Uhr), online sowie in allen weiteren Wien-Ticket-Vorverkaufsstellen erhältlich. Jetzt schnell und einfach Karten buchen - mit der Wien-Ticket App!

An der Tageskasse kosten die Tickets
Erwachsene: EUR 17,-