Willkommen auf der Webseite der Wien Holding
Zum Videoportal
© nutville.at

Wien Holding News

Mi, 18. Mai 2016 Wien-Ticket

Charity Bowl 2016: Vienna Vikings vs. Swarco Raiders

Starke helfen Schwachen: Bei der 18. Charity Bowl am Sonntag, den 22. Mai 2016 treffen die Vienna Vikings auf die Swarco Raiders Tirol. Tickets gibt es beim Wien Holding-Unternehmen Wien-Ticket.

Starke helfen Schwachen
Das Spiel des Jahres für einen karitativen Zweck: Der Reinerlös der Charity Bowls fließt immer einem karitativen Zweck zu. Seit dem Jahr 1999 konnten der Aktion „Licht ins Dunkel“, der „Kinder- & Jugendanwaltschaft Wien“, sowie privaten, karitativen Initiativen, mehr als 135.000.- Euro übergeben werden. Mit steigenden Zuschauerzahlen konnten dabei auch immer höhere Beträge übergeben werden. Zum ersten Mal wird die Charity Bowl in der neuen Heimstätte in Floridsdorf stattfinden.

Buntes Programm
Sportlich gesehen wird am 22. Mai ein Gipfeltreffen in Österreichs höchster Spielklasse erwartet, denn sowohl die Raiders, als auch die Vikings sind in der AFL noch ungeschlagen. Die Offense der Wikinger kommt immer mehr in Fahrt und möchte besonders gerne den Tiroln ein paar Punkte machen, die schon seit einigen Spielen keine Punkte mehr einbüßen mussten. Wie gewohnt, bietet die Charity Bowl den perfekten Sonntagsausflug für Freunde des Footballs und Familien.

Als Unterstützung haben die Vienna Vikings zur Charity Bowl XVIII ganz besondere Gäste geladen und zwar die 501st Legion: Austrian Garrison. In originalgetreuen Kostümen werden die Charaktere des Imperiums den Wikingern am Wochenende zur Seite stehen und auch für die Besucherinnen und Besucher greifbar und für Fotos bereit stehen. Auch die dunkle Seite der Macht engagiert sich seit jeher gerne und oft für den guten Zweck und freut sich schon auf den Game Day. Auf dem Todesstern wird schließlich außerdem leider kein American Football gespielt.

Ebenso wird Bezirksvorsteher Georg Papai der Einladung folgen und am Sonntag das Spiel durch den Münzwurf eröffnen. Die Vienna Vikings bedanken sich jetzt schon herzlichst dafür.

Worauf sich das Publikum in Floridsdorf außerdem noch freuen darf, ist ein Vikiddy-Vorspiel, eine Pregame Show des Vikings Dance Teams, Vikings Cheerleader an der Sideline, eine stilechte Pyrotechnik Show zum Einlauf der Teams, ein interaktives Gewinnspiel von unseren Kooperationspartner e-tec & LG, sowie ein großes Come Together mit den Spielern der Vikings nach dem Spiel in der Party Area 21 direkt neben dem Spielfeld.

Termin
Sonntag, 22. Mai 2016, 15.00 Uhr

Tickets
Tickets sind im Wien-Ticket-Callcenter (01/588 85, täglich von 8.00 - 20.00 Uhr), im Wien-Ticket-Pavillon bei der Staatsoper (Herbert von Karajan Platz, 1010 Wien, täglich von 10.00 - 19.00 Uhr), online sowie in allen weiteren Wien-Ticket-Vorverkaufsstellen erhältlich. Jetzt schnell und einfach Karten buchen - mit der Wien-Ticket App!
 

Weitere Informationen:
Wien-Ticket
Wien-Ticket - Facebook
Vienna Vikings
Vienna Vikings - Facebook

fürWien
Wien Holding Magazin
Wien Holding TV
Wien Holding TV
Jobportal
Karriere
Immer aktuell mit dem Newsletter der Wien Holding!

Melden Sie sich jetzt für den Newsletter an und erhalten Sie einmal wöchentlich die aktuellen Nachrichten aus dem Konzern!

Jetzt anmelden »
Wien Holding