Dreamland Charity-Gala zugunsten von Unicef am 22. November u. a. mit Yury Revich © Elisabeth Gatterburg

Di, 6. Nov 2018 VBW

Charity-Gala zugunsten von Unicef

Im Rahmen der Veranstaltung "Friday Nights with Yury Revich" lädt der Stargeiger am 22. November zusammen mit renommierten internationalen KünstlerInnen zu einem Benefizkonzert zugunsten des Kinderhilfswerks Unicef in das Theater an der Wien der VBW, ein Unternehmen der Wien Holding.

Ein Land ohne Krieg, Hunger und Leid, dafür aber mit Perspektiven und Zukunft: Für viele Kinder auf der Welt bleibt dies weiterhin nur ein Traum. Um Hoffnung zu schenken und diese Situation zu verbessern, rief das Kinderhilfswerk Unicef die Aktion "Wasser für Kinder in Syrien" ins Leben. Auch Geiger Yury Revich möchte einen Beitrag dazu leisten und spendet den Reinerlös seiner alljährlichen Benefizgala mit vielen bekannten Stars in diesem Jahr an das Wasser-Projekt von Unicef. Auf die BesucherInnen der Unicef Dreamland Gala wartet ein abwechslungsreich gestaltetes Programm mit klassischer Musik, Gesang, Schauspiel und Lesungen. Außerdem wird an diesem Abend über die aktuellen Fortschritte des Projektes gesprochen.

Zugang zu sauberem Trinkwasser
Der gebürtige Tiroler Andreas Knapp leitet die Unicef -Wasserprogramme in Syrien. Vor allem in Aleppo hat der Krieg seine Spuren hinterlassen. Zerstörte Schulen und kein Zugang zu sauberem Trinkwasser – die Kinder stehen vor den Trümmern ihrer Zukunft. Die Aktion "Wasser für Kinder in Syrien" soll helfen, die Wasserversorgung in Schulen und kinderfreundlichen Zonen wieder aufzubauen und dauerhaft zu sichern.

Charity-Gala zugunsten von Unicef am 22. November im Theater an der Wien © E. Hanemann

Über den Künstler
Yury Revich ist ein österreichischer Musiker mit russischen Wurzeln. Seit seinem sechsten Lebensjahr spielt er Geige und studierte nach der Schule an der Musik und Kunst Privatuniversität der Stadt Wien. Revich tritt regelmäßig in nationalen und internationalen Veranstaltungssälen auf, darunter im Wiener Musikverein, Wiener Konzerthaus, Konzerthaus Berlin sowie der Preston Bradley Hall in Chicago. Konzerte gab er auch bereits in der renommierten Carnegie Hall sowie der Mailänder Scala. Zahlreiche Auszeichnungen, wie der "International Classical Music Award" sowie der "ECHO Klassik" als bester Nachwuchskünstler wurden ihm bereits verliehen. Revich ist es ein besonderes Anliegen, durch soziales Engagement auf hilfsbedürftige Menschen und Personengruppen aufmerksam zu machen und diese mittels karitativer Projekte zu unterstützen.

Wien Holding und ihre Unternehmen unterstützen Unicef
Die Wien Holding und ihre Unternehmen arbeiten seit vielen Jahren erfolgreich mit Unicef zusammen und unterstützen das Kinderhilfswerk mit diversen Aktionen. So stellt das Theater an der Wien den Veranstaltungsort im Zuge des Benefizkonzertes kostenlos zur Verfügung. Die Kooperation des Twin City Liner der Central Danube fördert das Projekt "Sauberes Wasser für jedes Kind", bei der die Passagiere die gesamte Saison hinweg die Möglichkeit haben, einen Beitrag zu spenden und so das Wasserprogramm zu fördern.

Auch die Wiener Stadthalle stellt sich gemeinsam mit der beliebten Eis-Show "Holiday on Ice" in den Dienst der guten Sache. Am Samstag, den 19. sowie 26. Jänner geht jeweils ein Euro pro verkauftem Ticket an das Kinderhilfswerk. Zusätzlich wird Unicef mit einem tollen Kinder-Rahmenprogramm im Foyer für Spiel und Spaß sorgen.

Tickets
Tickets für die Charity-Gala sind in an den Tageskassen der Theater der Vereinigten Bühnen Wien (Ronacher, Raimund Theater und Theater an der Wien) sowie online und bei Wien-Ticket im Callcenter (01/588 85, täglich von 08.00 – 20.00 Uhr), im Wien-Ticket-Pavillon bei der Staatsoper (Herbert von Karajan Platz, 1010 Wien, täglich von 10.00 – 19.00 Uhr), online und in allen weiteren Wien-Ticket-Vorverkaufsstellen erhältlich.

Tickets für Holiday on Ice sind ebenfalls bei Wien-Ticket erhältlich, sowie bei der Kasse der Wiener Stadthalle, online oder unter 01/79 999 79.

Am Veranstaltungstag sind Karten ausschließlich an den Kassen der Wiener Stadthalle oder unter 01/981 00 200 erhältlich!

Theater an der Wien
Theater an der Wien - Facebook