© Lighternity Culture Media GmbH

Mo, 22. Aug 2016 Wien Ticket

Chinesisches Lichterfest auf der Donauinsel

So etwas hat Wien noch nicht gesehen! Auf der Wiener Donauinsel findet von 1. September bis 9. Oktober das "Luno China Magic - Festival des Lichts" statt - zum ersten Mal in Europa! Karten gibt es bei Wien-Ticket, einem Unternehmen der Wien Holding!

Von der Wiener Staatsoper bis zum Tempel des Himmlischen Friedens, von bunten Drachen bis Johann Strauß – "Luno China Magic - Festival des Lichts" begeisterte in China hunderttausende Menschen. Im September feiert die Show Europa-Premiere – in Wien!

Laternenfest - 2000 Jahre Chinesische Kultur
Die chinesischen Laternenfeste blicken auf eine über 2000 Jahre alte Geschichte zurück und zählen zu den ältesten Kulturgütern Chinas. Der Ursprung der Feste, die im Lauf der Zeit immer größer, bunter und spektakulärer wurden, liegt in der Han-Dynastie (206 v.Chr. – 220 n.Chr.). Mit dem Laternenfest wird traditionell das mehrtägige Neujahrsfest abgeschlossen.

Heute erreicht "Luno China Magic - Festival des Lichts" die ganze Welt und 2016 wird es bei der Europa-Premiere die BesucherInnen in Wien in seinen Bann ziehen. "Luno China Magic - Festival des Lichts" bietet einen Einblick in die chinesische Kultur. Auf der Hauptbühne wird täglich eine außergewöhnliche Show mit Tanz, chinesischer Musik und Magie geboten. Apropos Tanz: Allein 35 TänzerInnen werden in Wien erwartet. Auch den Kindern wird nicht langweilig, es wird Mitmach-Stationen geben, in denen sich Kids unter anderem in der hohen Kunst des Scherenschnitts versuchen können.

Auch die Kulinarik kommt bei "Luno China Magic - Festival des Lichts" nicht zu kurz. Auf dem Festival-Gelände auf der Donauinsel wird der Bogen von der österreichischen zur chinesischen Küche gespannt.

Jeden Tag Auftritte und Shows
Täglich wird auf der Hauptbühne eine außergewöhnliche Show mit Tanz, chinesischer Musik und Magie zu sehen sein. Allein 35 TänzerInnen werden auf der Donauinsel erwartet. Auftritte gibt es täglich von 19.00 bis 19.30 Uhr, von 20.00 bis 20.30 Uhr und von 21.00 bis 21.30 Uhr.

Tickets
Tickets sind im Wien-Ticket-Callcenter (01/588 85, täglich von 08.00 - 20.00 Uhr), im Wien-Ticket-Pavillon bei der Staatsoper (Herbert von Karajan Platz, 1010 Wien, täglich von 10.00 - 19.00 Uhr), online sowie in allen weiteren Wien-Ticket-Vorverkaufsstellen erhältlich. Jetzt schnell und einfach Karten buchen - mit der Wien-Ticket App!

Wien-Ticket
Wien-Ticket Facebook