Mi, 21. Nov 2012 GESIBA

Comix-Lover, aufgepasst!

© Comix Box / Tisch 14

Die Comics-Box veranstaltet am 30.11. den Indie Comix Day in der Bezirksvorstehung Margareten. Die Initiatorin der Comics-Box, die GB*5/12, wird von MitarbeiterInnen der Gesiba, einem von der Wien Holding verwalteten Unternehmen, betreut.

Wer die österreichische "Indipendent-Comicszene" und ihre durchaus eigenwillige Publikationen kennen lernen möchte, besucht von 17-21 Uhr die Bezirksvorstehung Margareten. Als speziellen Programmpunkt gibt es um 19 Uhr eine Lesung mit Bildern und Musik: Das Kapitel "Ein Traum von einem Winter" aus "1160, Ottakring" von Franz Suess, vorgetragen von Ingo Beck: "Schnee, stille Straßen, Leere, Kälte, übervolle Straßenbahnen, rasch einbrechende Dunkelheit und die klamme allgegenwärtige Bedrohung durch das Nahen der Weihnachtstage und den Gespenstern der Vergangenheit - ein Tag sehr spät im Jahr, an dem man auch an Frau Holle und ihre goldene Jungfrau denkt ..."

Veranstalter sind die Comics-Box und Tisch 14. Veranstaltungsort ist der geräumige Sitzungssaal der Bezirksvorstehung Margareten (Schönbrunnerstr. 54). Die Teilnahme ist kostenlos, der Platz ist aber auf etwa 30 TeilnehmerInnen beschränkt. Es gibt Verkaufstische, Stühle und Rückwände zur Präsentation. Erfrischungen werden angeboten.

Termin:
Freitag, 30. November 17-21 Uhr, Lesung 19 Uhr
Schönbrunnerstr. 54, 1050 Wien (Bezirksvorstehung Margareten, Eingang)

Facebook-Fanpage Comics-Box
Tisch 14