Die MS Wien der DDSG Blue Danube-Flotte führt im November 2021 musikalisch und kulinarisch durch die Bundeshauptstadt. © DDSG Blue Danube / dieter-lampl.com

Fr, 29. Okt 2021 DDSG Blue Danube

DDSG Blue Danube: Highlights im November 2021

An Bord der DDSG Blue Danube, an der auch die Wien Holding beteiligt ist, warten im November ein paar besondere Highlights auf die Passagier*innen: von der "Martini Gansl"-Themenfahrt, der "Heurigenfahrt Advent in Wien", über das "American Thanksgiving" bis zu einem Tagesausflug zum "Weihnachtsmarkt auf Schloss Hof".

"Glücksmomente am Schiff" – unter diesem Motto legt die aus sieben modernen Schiffen bestehende DDSG Blue Danube-Flotte zu unzähligen Schifffahrten am Tag und am Abend ab. Nicht nur in der warmen Jahreszeit, sondern auch in den kühleren Monaten bietet die DDSG Blue Danube mit ihren Schiffen einzigartige Erlebnisse auf der Donau.

Musikalisch und kulinarisch durch den November
Der November 2021 startet musikalisch mit der "Heurigenfahrt mit Wiener Liedern" am Donnerstag, 4. November. Auf die Passagier*innen wartet beste Wiener Heurigenmusik, so wie die Wiener*innen sie lieben. Eine Einstimmung auf das Martinsfest bietet am Sonntag, 7. November, der "Tagesausflug Dürnstein mit Martini Gansl".

Am Samstag, 13. November steht das "Martini Gansl" dann bei der gleichnamigen Themenfahrt in Wien im Mittelpunkt. Bei einer abendlichen Schifffahrt entlang der Skyline von Wien wird im Rahmen eines herbstlichen Spezialitätenbuffets auch ein knuspriges Gansl mit Apfel-Rotkraut, Knödeln und Saft geboten. Am 18. und 25. November sorgt die "Heurigenfahrt Advent in Wien" für vorweihnachtliche musikalische Schmankerl. Die Schifffahrten mit echter Heurigenmusik werden umrahmt von deutschsprachigen Liedern und Gedichten passend zu "Advent in Wien".

Das traditionelle Erntedankfest der USA steht am Donnerstag, 25. November beim "American Thanksgiving" am Programm – natürlich stilecht mit amerikanischem Buffet inklusive gefülltem Truthahn. Der erste Advent wird dann am Sonntag, 28. November, im Rahmen des "Tagesausflugs Weihnachtsmarkt Schloss Hof" eingeläutet.

Alle Themenfahrten im Überblick und zur Buchung »

DDSG Blue Danube
DDSG Blue Danube - Facebook