Die DDSG Blue Danube bietet an den letzten Sommertagen noch zahlreiche Themenfahrtenan. © DDSG Blue Danube

Mi, 2. Sep 2020 DDSG Blue Danube

DDSG Blue Danube: Highlights im September

Auch im September lädt die DDSG Blue Danube, an der auch die Wien Holding beteiligt ist, zu den Themenschifffahrten ein, auf denen die Gäste dem Alltag entfliehen können.

"Glücksmomente am Schiff “ – unter diesem Motto legt die aus sechs modernen Schiffen bestehende DDSG Blue Danube-Flotte zu unzähligen Schifffahrten am Tag und am Abend ab. Egal ob eine gemütliche Schifffahrt durch das UNESCO-Weltkulturerbe Wachau, eine Sightseeing Cruise am Wiener Donaukanal oder eine Abendfahrt mit jeder Menge Unterhaltung und kulinarischen Köstlichkeiten. An Bord der DDSG Blue Danube stehen Entspannung, Erholung und Erlebnis im Vordergrund.

MS Admiral Tegetthoff: Themenfahrten im September
Die MS Admiral Tegetthoff bietet im September eine Reihe an großartigen Themenfahrten an. Mit "Wanna-Dance?“, der Tanz- und Boogieschiffahrt am 5. September, startet die MS Admiral Tegetthoff schwungvoll in die Herbstsaison. Am 11. September lädt das Schiff zur Griechischen Nacht ein. Eine griechische Liveband rund um Olga Kessaris bringt Stimmung an Bord, während mediterrane Leckereien wie Tzatziki, Souvlaki, Keftedes, Moussaka & Co. den Gaumen verwöhnen.

Herausragende Barbecue-Spezialitäten von mehrfach preisgekrönten Grill- & BBQ-Profis gibt es im Rahmen der Barbecue-Fahrt am 18. September. Pasta, Pizza & Tiramisu – einen lockeren Italo-Abend mit passender musikalischer Begleitung kann man mit "Ciao Italia“ am 25. September 2020 erleben. Am Tag darauf legt das Schiff zum gemütlichen Dämmerschoppen mit dem Wiener-Liedermacher Horst Chmela ab. Und beim Admiralsbrunch am 27. September 2020 führt das DDSG Blue Danube-Flaggschiff die Passagiere entlang der Skyline von Wien und wartet mit einem köstlichen Brunchbuffet auf.

MS Wien: Heurigenfahrten und Ausflug nach Tulln
Jeden Donnerstag um 19.00 Uhr geht die MS Wien auf die beliebte Heurigenfahrt mit Wiener Liedern. Am Beginn der Fahrt, wenn sich die Gäste am hervorragenden Buffet bedienen, spielen Wiener MusikerInnen dezent im Hintergrund. Nach dem Essen geht die Band von Tisch zu Tisch und erfüllt die musikalischen Wünsche der Gäste (sofern die Wünsche zum Thema "Wienerliedfahrt“ passen). Beim Buffet werden kalte & warme Heurigenspezialitäten mit typischen Wiener Schmankerln wie Schnitzel, Aufstrichen, Apfelstrudel und Kuchen angeboten.

Am 5. September führt die MS Wien alle Passagiere vom Wiener Stadtzentrum bis nach Tulln. Live-Tanzmusik und ein leckeres Schlemmerbuffet sorgen für einen wunderschönen Abend. Und im Rahmen der "internationalen Gartenbaumesse“ in Tulln können die Gäste ein grandioses Feuerwerk erleben.

Alle Themenfahrten im Überblick und zur Buchung »

DDSG Blue Danube
DDSG Blue Danube - Facebook