MS Admiral Tegetthoff © DDSG Blue Danube

Do, 1. Jun 2023 DDSG Blue Danube

DDSG Blue Danube: Themenfahrten im Juni 2023

Im Juni bietet die DDSG Blue Danube, an der auch die Wien Holding beteiligt ist, stimmungsvolle Themenfahrten, Heurigenfahrten sowie Brunch- und Barbecue-Fahrten an. Als Midsummer Special steht eine Ganztagesfahrt in die Wachau auf dem Programm.

Unter dem Motto „Glücksmomente am Schiff“ legt die aus sieben modernen Schiffen bestehende DDSG Blue Danube-Flotte zu zahlreichen Schifffahrten am Tag und am Abend ab. Egal ob eine gemütliche Schifffahrt durch das UNESCO-Weltkulturerbe Wachau, eine Sightseeing Cruise am Wiener Donaukanal oder eine Themenfahrt – an Bord der DDSG Blue Danube steht Entspannung und Erholung kombiniert mit jeder Menge Unterhaltung in Form von musikalischen und kiulinarischen Erlebnissen im Vordergrund.

MS Admiral Tegetthoff: Themenfahrten im Juni

Bei der Themenfahrt „Reif für die Insel“ am 7.Juni wartet ein Potpourri der bekanntesten Songs des Austropop. Die Küche serviert Gasthaus-Klassiker vom ofenfrischen Schweinsbraten bis zum geschmorten Rindsbraten.

Am 8.Juni startet die MS Admiral Tegethoff zu einem ganztägigen Musikausflug nach Hainburg. An Bord sorgt das Hans Ecker Trio für Stimmung.

Bei der Griechischen Nacht am 10.Juni wartet griechische Livemusik und die Bordgastronomie wird griechische Leckereien wie Tzatziki, Gyros, Souvlaki, Baklava & Co frisch zubereiten. Die Tanzgruppe O Vrakas lädt in traditionellen Kostümen zum Sirtaki ein. Olga Kessaris, die Stimme von Symphonia, führt durch den griechischen Abend.

Bei der italienischen Nacht am 16.Juni wiederum wird ein köstliches italienisches Spezialitätenbuffet serviert und eine temperamentvolle Italo-Band spielt auf. Urlaubs-Feeling ist in beiden Nächten garantiert.

Das Jahreshighlight mit der MS Admiral Tegetthoff ist eine Fahrt zu den Wachauer Sonnwendfeiern am 17.Juni. An Bord wird ein Brunchbuffet serviert und die Fahrt endet um 16 Uhr im pittoresken Dürnstein. Nach dem Abendessen in einem der Dürnsteiner Restaurants (nicht inkludiert) geht es mit dem Bus nach Wien. Ankunft bei der Reichsbrücke ist um 1 Uhr in der Nacht.

Heurigenfahrten mit Wiener Liedern

Jeden Donnerstag um 19.00 Uhr gehen die MS Wien, die MS Blue Danube oder die MS Vindobona auf die beliebte Heurigenfahrt mit Wiener Liedern. Am Beginn der Fahrt spielen Wiener Musiker*innen dezent im Hintergrund während sich die Gäste am ausgezeichneten Buffet bedienen. Angeboten werden kalte & warme Heurigenspezialitäten mit typischen Wiener Schmankerln wie Schnitzel, Aufstrichen, Apfelstrudel und Kuchen. Nach dem Essen gehen die Heurigenmusiker*innen von Tisch zu Tisch und erfüllen die traditionellen musikalischen Wünsche der Gäste.

MS Kaiserin Elisabeth: Brunch oder Barbecue

Ob mit Freunden oder mit Familie, am 4.Juni können die Gäste an Bord ein Brunch-Buffet mit Frühstücks- und Mittagsgerichten sowie stimmungsvolle Livemusik von Nikos Pogonatos genießen. Beim Boozy-Sonntagsbrunch am 25.Juni werden auch spezielle Brunch-Cocktails und andere erfrischende Getränke serviert. Sunset Barbecue Cruises stehen am 14. und 28.Juni auf dem Programm.

Alle Themenfahrten im Überblick >>

Alle Ticketbuchungen im Online-Shop >>