Auch im März bietet die DDSG Blue Danube abwechslungsreiche Themenfahrten auf der Donau an. © DDSG Blue Danube

Fr, 28. Feb 2020 DDSG Blue Danube

DDSG: Den Frühlingsbeginn auf der Donau erleben

Die Temperaturen steigen langsam, die Tage werden länger, die Sonne kommt hervor: Der Frühling steht vor der Tür. Im ersten Frühlingsmonat lädt die DDSG Blue Danube, an der auch die Wien Holding beteiligt ist, ihre Gäste auf verschiedene Themenschifffahrten ein.

Heurigenfahrten mit Wiener Liedern, auf irische Art feiern oder ein köstliches Frühlingsbrunch genießen: Die DDSG Blue Danube bietet auf ihren Themenfahrten im März 2020 großartige Angebote, egal ob musikalisch, abenteuerlich oder entspannend.

Vielfältiges Programm rund um den Frühlingsbeginn
Vier Mal im März geht die MS Blue Danube auf die heißbegehrten Heurigenfahrten und nimmt grandiose Wiener MusikerInnen mit an Bord für einen schwimmenden Liederabend. Am Beginn der Fahrt, wenn sich die Gäste am hervorragenden Buffet bedienen, wird dezent im Hintergrund musiziert. Nach dem Essen gehen die MusikerInnen von Tisch zu Tisch und erfüllen die Wünsche der Gäste, solange die Wünsche zum Thema „Wienerlied“ passen. Am 17. März findet der St. Patricks Day – der Gedenktag des irischen Bischofs Patrick – statt und dem Anlass gemäß trägt die MS Admiral Tegetthoff grün. Ein irisches Spezialitätenbuffet und typische Getränke wie Guinness oder Cidre schaffen gemeinsam mit irischer Livemusik eine wunderbare Stimmung am Schiff. Beim Brunch zum Frühlingsbeginn am 22. März erwartet die Gäste ein Sonntagsausflug der besonderen Art, mit einer Schifffahrt entlang der frühlingshaften Skyline von Wien, einem deliziösen Brunchbuffet und feinster Livemusik. Auf dem Menü stehen diverse Spezialitäten – von Bruschetta, Bifteki über BBQ Drumsticks oder Lachsgratin bis zu einer Mini-Muffin-Variation oder einem Waldmeisterparfait. Wenn da nicht allen das Wasser im Mund zusammenläuft …

Themenfahrten im März 2020
5., 12., 19. und 26. März: Heurigenfahrt mit Wiener Liedern