Die DDSG Blue Danube bietet am Aschermittwoch einen besonderen Heringsschmaus © DDSG Blue Danube/Dieter Lampl

Mi, 5. Feb 2020 DDSG Blue Danube

DDSG Heringsschmaus am Aschermittwoch

Die MS Admiral Tegetthoff der DDSG Blue Danube, an der auch die Wien Holding beteiligt ist, fährt am 26. Februar 2020 auf der Donau entlang der Skyline von Wien und bietet erstmals ein besonderes Genusserlebnis zum Faschingsausklang an.

Am Aschermittwoch lädt die DDSG Blue Danube ihre Gäste auf eine einmalige Schifffahrt an Bord der MS Admiral Tegetthoff, inklusive eines abwechslungsreichen Buffets und Unterhaltung von Bettina Hofbauer und Hannes Doppler, ein. Das Schiff fährt auf der Donau, entlang der Skyline von Wien, von der Reichsbrücke stromaufwärts Richtung Greifenstein und wieder retour.

Kulinarisches Programm am Aschermittwoch
Vom klassischen Heringssalat über Lachsvariationen bis hin zum Wolfsbarschfilet und roter Barbe – die Hauptzutat des Abends ist wenig überraschend der Fisch. Vom Buffet kann nach Lust und Laune gustiert werden, zum Abschluss legt die DDSG mit Mousse, Schokokuchen und einem köstlichen Käsebrett nach. So wird den Gästen der Einstieg in die Fastenzeit etwas leichter gemacht!

Termin & Tickets
Mittwoch, 26. Februar 2020 um 19:00
Abgefahren wird bei der Reichsbrücke, die Schifffahrt wird rund 3,5 Stunden dauern.
Der Ticketpreis beträgt 55 Euro, Kinder und Jugendliche bis 15 Jahre zahlen die Hälfte. Kinder bis 5 Jahre fahren gratis.

DDSG Blue Danube – auf großer Fahrt am Donaustrom
Als größtes Personenschifffahrtsunternehmen Österreichs zeichnet sich die DDSG Blue Danube durch ihre hohe nautische Kompetenz auf der Donau aus und beschreitet auch im Sinne der Serviceorientierung für die Gäste an Bord immer wieder neue Wege. Mit den sechs DDSG-Schiffen auf der Donau wird nicht nur die Linienschifffahrt in Wien und der Wachau betrieben, es werden auch über 200 Themenfahrten angeboten. Jährlich freuen sich rund 320.000 Passagiere über das moderne und vielfältige Angebot der DDSG Blue Danube.

DDSG Blue Danube
DDSG Blue Danube - Facebook