Die Heurigenfahrt mit Wiener Liedern der DDSG findet immer donnerstags statt. © Felicitas Matern

Mo, 15. Jun 2020 DDSG Blue Danube

DDSG: Heurigenfahrt mit Wiener Liedern

Seit Anfang Juni 2020 begrüßt die DDSG Blue Danube, an der auch die Wien Holding beteiligt ist, ihre Gäste wieder an Bord und bietet traditionell verschiedene Themenfahrten an, darunter auch die beliebte Heurigenfahrt mit Wiener Liedern.

Sehr oft wird beklagt, dass man das international berühmte Wienerlied in Wien viel zu selten hören kann. Seit Jahrzehnten liefert die DDSG Blue Danube das passende Angebot. Die auftretenden MusikerInnen bei der Heurigenfahrt machen echte Wienermusik und kein Touristenprogramm.

Köstliche Speisen und einmalige Bordunterhaltung
Das Außergewöhnliche an den Heurigenfahrten mit Wiener Liedern ist, dass es kein fixes Musikprogramm gibt. Marion Zib vom Radio Wienerlied hat die besten Heurigenduos der Stadt engagiert. Am Beginn der Fahrt, wenn sich die Gäste am hervorragenden Buffet bedienen, spielen die MusikerInnen dezent im Hintergrund. Nach dem Essen geht die Band von Tisch zu Tisch und erfüllt die musikalischen Wünsche der Gäste (sofern die Wünsche zum Thema „Wienerliedfahrt“ passen). Über Funkmikrofon wird die Musik auf die Bordanlage übertragen, wodurch man die Musik am ganzen Schiff dezent hören kann. Beim Buffet werden kalte & warme Heurigenspezialitäten mit typischen Wiener Schmankerln wie Schnitzel, Aufstrichen, Apfelstrudel und Kuchen angeboten.

Termine & Tickets
Donnerstag, 18. Juni 2020
Donnerstag, 25. Juni 2020
Donnerstag, 02. Juli 2020
jeweils um 19:00
Alle weiteren Heurigenfahrten stehen online.
Abgefahren wird bei der Reichsbrücke, die Schifffahrt wird rund 3 Stunden dauern. Der Ticketpreis beträgt 44 Euro, Kinder und Jugendliche bis 15 Jahre zahlen die Hälfte. Kinder bis 5 Jahre fahren gratis.

DDSG Blue Danube – auf großer Fahrt am Donaustrom
Als größtes Personenschifffahrtsunternehmen Österreichs zeichnet sich die DDSG Blue Danube durch ihre hohe nautische Kompetenz auf der Donau aus und beschreitet auch im Sinne der Serviceorientierung für die Gäste an Bord immer wieder neue Wege. Mit den sechs DDSG-Schiffen auf der Donau wird nicht nur die Linienschifffahrt in Wien und der Wachau betrieben, es werden auch über 200 Themenfahrten angeboten. Jährlich freuen sich rund 320.000 PassagierInnen über das moderne und vielfältige Angebot der DDSG Blue Danube.

DDSG Blue Danube
DDSG Blue Danube - Facebook