Die DDSG Blue Danube bietet zahlreiche Themenfahrten auf der Donau in Wien und der Wachau. © DDSG Blue Danube / Dieter Lampl

Mo, 2. Sep 2019 DDSG Blue Danube

DDSG: Spannende Themenfahrten im September

Auch im September lädt die DDSG Blue Danube, an der auch die Wien Holding beteiligt ist, zu den Themenschifffahrten ein, auf denen die Gäste eine kleine Kreuzfahrt erleben und dem Alltag entfliehen können.

Die wilden 70er und 80er, Schlagerparties oder italienische, spanische und griechische Nächte – die DDSG Blue Danube bietet auf ihren Themenfahrten auch im September fantastische Musik- und Kulturangebote. Und für NaturliebhaberInnen, die in aller Ruhe die Donaulandschaft genießen wollen, ist ebenfalls gesorgt.

Musikalische Highlights auf der Donau
Das September-Programm der DDSG ist voll mit stimmungsvollen Live-Shows und kulinarischen Genüssen. Am 5. September wird den Gästen der „Viva Espania“-Themenfahrt spanische Lebenslust nähergebracht. Eine spanische Liveband liefert die beliebtesten Hits aus Spanien und für eine fesselnde Flamenco-Show sorgt ein Tanzensemble. Das Buffet verfügt über spanische Köstlichkeiten – von Serrano über Gazpacho bis zu einer Paella Valencia. Mindestens genauso leidenschaftlich und köstlich wird es auf der Italienischen Nacht am 7. September und auf der Griechischen Nacht am 11. September zugehen. Am 14. September lassen die Gäste der „Let’s Dance“-Party nochmals die 70er und 80er Jahre hochleben. Eine schwungvolle Live-Band und ein opulentes Abendbuffet werden diesen Abend unvergesslich machen.

Die letzten Sommertage an der schönen blauen Donau
Für Genussmenschen gibt es die gemütlichen Wachauschifffahrten, auf denen man den ausklingenden Sommer und die bezaubernde Donaulandschaft auf sich wirken lassen kann. Die Gäste haben die Möglichkeit das Weltkulturerbe vom Schiff aus zu entdecken und die aktuelle Ausstellung „Entdeckung des Wertvollen“ im Schloss Dürnstein zu besichtigen.

Einige ausgewählte Themenfahrten im September 2019
5. September: Viva Espania
7. und 28. September: Let’s Dance – Die größten Hits
7. September: Italienische Nacht