Die DDSG Blue Danube bietet auf ihren Schiffen abwechslungsreiche Themenfahrten. © DDSG Blue Danube/Dieter Lampl

Do, 2. Jän 2020 DDSG Blue Danube

DDSG: Themenfahrten im neuen Jahr

Ab Jänner 2020 lädt die DDSG Blue Danube, an der auch die Wien Holding beteiligt ist, ihre Gäste wieder auf unterschiedliche, spannende Themenschifffahrten ein.

Heurigenfahrten mit Wiener Liedern, Apres-Ski-Schlagerparty oder ein romantisches Valentinstag-Dinner: Die DDSG Blue Danube bietet auf ihren Themenfahrten auch im neuen Jahr 2020 fantastische Musik- und Kulturangebote sowie entspannende Fahrten für alle LiebhaberInnen von winterlichen Landschaften.

Schwimmende Musik und Kulinarik
Der Jänner steht bei der DDSG Blue Danube ganz im Zeichen des Wienerlieds. Fünf Mal im ersten Monat des Jahres geht die MS Blue Danube auf Heurigenfahrt und nimmt hochkarätige Wiener MusikerInnen mit an Bord für einen unterhaltsamen Abend. Am Beginn der Fahrt, wenn sich die Gäste am hervorragenden Buffet bedienen, wird dezent im Hintergrund musiziert. Nach dem Essen gehen die MusikerInnen von Tisch zu Tisch und erfüllen die Wünsche der Gäste, sofern die Wünsche zum Thema „Wienerlied“ passen. Am 15. Februar verwandelt sich die MS Dürnstein in eine schwimmende Almhütte. Das Programm der „Apres-Ski-Schlagerparty“ beinhaltet eine fetzige Abendschifffahrt am Faschingswochenende mit Apres-Ski-Hits von der Partyband Hydra und traditionelle Hüttengerichte. Am Vortag wird die MS Dürnstein noch für romantische Atmosphäre sorgen. Das „Valentinstag-Romantik-Dinner“ bietet eine idyllische Abendschifffahrt entlang der Wiener Waterfront, ein mit Rosenblättern dekoriertes Schiff, ein Candle-Light-Dinner und bezaubernde Saxophon-Klänge von Barbara Paierl.

Beim Winterbrunch am 9. und 23. Februar erwartet die Gäste ein Sonntagsausflug der besonderen Art, mit einer Schifffahrt entlang der winterlichen Skyline von Wien und einem köstlichen Brunchbuffet. Ähnlich genussvoll wird es am Aschermittwoch, wo mit typischen Wiener Heringsschmaus-Schmankerln und schwungvoller Tanzmusik aufgewartet wird.

Einige ausgewählte Themenfahrten im Jänner und Februar 2020
2., 9., 16., 23. und 30. Jänner: Heurigenfahrt mit Wiener Liedern
9. und 23. Februar: Winterbrunch
14. Februar: Valentinstag Romantik Dinner