Mi, 20. Jun 2012 Laxenburg

"Der Graf von Laxenburg"

© Kultursommer Laxenburg

Sommertheater vom Feinsten wird im Ambiente der Franzensburg der Schloss Laxenburg BetriebsgmbH, an der auch die Wien Holding beteiligt ist, mit dem Stück "Der Graf von Laxenburg" geboten. Adi Hirschal führte Regie und ist auch einer der Protagonisten.

Das Stück
Der verarmte, verschuldete Graf Richard von Laxenburg ist in Paris unter dem Namen René Saumonchateaufort untergetaucht. Er schlägt sich als Grabredner durch und lebt mit dem Kellner Armand in einer Not-WG. Das triste Dasein endet abrupt: Der reiche Fürst Basilsky bietet René viel Geld, wenn dieser das Lebensglück des Fürsten, eine Bürgerliche, heiratet, zur Adeligen macht und sich wieder scheiden lässt. Bedingung: Der Graf darf seine Ehefrau nie zu Gesicht bekommen. Zögernd willigt René ein, die Unbekannte zu heiraten. Diese weiß noch nichts von ihrem zweifelhaften Glück und Turbulenzen nehmen ihren Lauf: lodernde Gefühle, Schatten der Vergangenheit und jede Menge Missverständnisse heizen die Gemüter an.

Premiere: 22.6., 16:30 Uhr

Termine: 23.6., 24.6., 30.6., 1.7., 7.7., 14.7., 15.7., 21.7., 22.7., 28.7., 29.7., 4.8., 5.8., 11.8., 12.8., 18.8. und 19.8.2012, jeweils um 16:30 Uhr.

Tickets sind bei Wien-Ticket online und unter 01/588 85 sowie an den Spieltagen an der Kassa bei der Franzensburg ab 14:00 Uhr erhältlich.

Schloss Laxenburg
Wien-Ticket