"Der größte Schwanensee der Welt" ab 19. Dezember 2018 in der Wiener Stadthalle © Shanghai Ballet Stardust Theatre BV

Do, 25. Okt 2018 Wiener Stadthalle

Der größte Schwanensee der Welt

Tanzsensation: Am 19. Dezember 2018 feiert die weltweit einmalige Produktion des Shanghai Ballet mit unzähligen Schwänen in der Wiener Stadthalle, einem Unternehmen der Wien Holding, seine Österreich-Premiere. Tickets sind bereits bei Wien-Ticket erhältlich!

Tschaikowskys Meisterwerk "Schwanensee" gehört zu den berühmtesten Balletten des russischen klassischen Repertoires überhaupt und stellt höchste Ansprüche an das technische Können der TänzerInnen. In der festlichen Weihnachtszeit feiert der größte Schwanensee der Welt in der Wiener Stadthalle seine Österreich-Premiere. Unter dem Slogan "Mit mehr Schwänen als man zählen kann" können sich die ZuschauerInnen auf ein ganz besonderes Gastspiel des Shanghai Ballet mit seiner weltweit einzigartigen Aufführung des inzwischen rund 140 Jahre alten Balletts freuen.

Das Gemälde von Edgar Degas ist zu neuem Leben erwacht
Es wird ein fantastisches Ballett-Event, über das die Londoner Financial Times jubelnd schrieb: "Das ist der Schwanensee, wie er sein muss, wie man ihn aber nur selten sieht." Statt der üblichen 16 Schwäne werden 48 auf der Bühne zu sehen sein und dabei das Publikum mit Szenen von hinreißender Schönheit faszinieren. Dabei ist es so, als ob Gemälde von Edgar Degas zu neuem Leben erweckt werden. Insgesamt wirken mehr als 100 TänzerInnen sowie internationale SolistInnen – unter anderem vom Royal Ballet – an dieser einzigarten Produktion mit. Für die Choreographie des Tanzmärchens über die verzauberte Schwanenprinzessin, die nur durch die Liebe eines Prinzen erlöst werden kann, zeichnet der englische Meisterchoreograph Derek Deane verantwortlich.

Mittwoch, 19. Dezember bis Samstag, 22. Dezember um 20.00 Uhr
Sonntag, 23. Dezember um 15.00 Uhr und 20.00 Uhr
Dienstag, 25. Dezember um 15.00 Uhr
Mittwoch, 26. Dezember um 15.00 Uhr und 20.00 Uhr
Donnerstag, 27. Dezember um 20.00 Uhr

jeweils in der Halle F (Roland-Rainer-Platz 1, 1150 Wien)

Tickets
Tickets sind bei der Kasse der Wiener Stadthalle sowie online oder unter 01/79 999 79 und im Wien-Ticket-Callcenter (01/588 85, täglich von 8.00 - 20.00 Uhr), im Wien-Ticket-Pavillon bei der Staatsoper (Herbert von Karajan Platz, 1010 Wien, täglich von 10.00 - 19.00 Uhr), online sowie in allen weiteren Wien-Ticket-Vorverkaufsstellen erhältlich.

Am Veranstaltungstag sind Karten ausschließlich an den Kassen der Wiener Stadthalle oder unter 01/981 00 200 erhältlich!

Wiener Stadthalle
Wiener Stadthalle - Facebook