Die Herbst Edition des Designmarktes Edelstoff findet am 17. und 18. Oktober 2020 in der Marx Halle statt. © (Archivfoto) Philipp Lipiarski

Mi, 14. Okt 2020 WSE

Designmarkt Edelstoff Herbst Edition in der Marx Halle

Am 17. und 18. Oktober 2020 findet die Herbstausgabe des Designmarktes in der Marx Halle statt. Das Wien Holding-Unternehmen WSE ist mit der Entwicklung des Standortes Neu Marx betraut.

Bei Edelstoff, dem Markt für junges Design, bieten kleine Labels, ProduzentInnen und Manufakturen Kleidung an, die handmade, in Kleinauflagen, customized und nachhaltig produziert wird. Interessierte können am 17. und 18. Oktober in der Marx Halle minimalistische Mode am Puls der Zeit, eleganten Schmuck, Schuhe und Taschen aus besonderen Materialien, coole T-Shirts, Naturkosmetik, Kinder-Designs sowie feine Delikatessen entdecken.

Kulinarik, Entspannung und Showcases
Ein Viertel der 4.000 Quadratmeter großen Marx Halle wird von der gigantischen Streetfood-Area besetzt. Food Trucks mit unterschiedlicher Kulinarik stehen den BesucherInnen das gesamte Wochenende zur Verfügung. Chillige Beats werden von p.K.one geliefert, gemütliche Loungebereiche sorgen für Entspannung während der Shopping-Mania und in den Schauwerkstätten fertigen ausgewählte DesignerInnen ihre Produkte vor Ort.

COVID-19 Hinweise für BesucherInnen
Sicherheit hat höchste Priorität, alle vorgegebenen Maßnahmen des behördlich genehmigten COVID-19 Präventionskonzeptes werden dementsprechend umgesetzt. In der 4.000 Quadratmeter großen Marx Halle gibt es ausreichend Platz – der Sicherheitsabstand kann somit gut eingehalten werden. Für genügend Frischluftzufuhr über Dachflächenfenster und Türen, die ins Freie gehen, wird gesorgt.

Weitere Maßnahmen:

• Handdesinfektionsmittel beim Eingang, den Toiletten, der Bar und den Umkleidekabinen
  • Verpflichtendes Tragen von Mund-Nasen-Schutz für alle
  • Online Tickets können vorab gekauft werden
  • Sicherheitsabstände sind am Boden markiert
  • Ein Einbahnsystem ist mit Pfeilen am Boden gekennzeichnet
  • Reinigungskräfte sind während der Messe verstärkt im Einsatz

Samstag, 17. Oktober 2020 von 11.00 bis 20.00 Uhr
Sonntag, 18. Oktober 2020 von 11.00 bis 18.00 Uhr

in der Marx Halle (Karl-Farkas-Gasse 19, 1030 Wien)

Online Tickets
Eintritt für beide Tage kostet 4 Euro, Kinder zahlen keinen Eintritt.
Tickets können online bestellt werden.

Tipp: Alle Jahre wieder kehrt auch die beliebte X-mas Edition des Edelstoff Designmarktes in die Marx Halle zurück. Der Weihnachtsmarkt findet diesmal am 12. und 13. Dezember statt.

WSE
Edelstoff Designmarkt