Die Schiffe der DDSG Blue Danube sind ab 3. Juni wieder in Wien unterwegs. © DDSG / Kurt Patzak

Mi, 2. Jun 2021 DDSG Blue Danube

Die DDSG Blue Danube Schiffe lichten in Wien die Anker

Der 3. Juni 2021 wird zum doppelten Feiertag, denn die attraktiven Ausflugsschiffe der DDSG Blue Danube, an der auch die Wien Holding beteiligt ist, nehmen an diesem Tag wieder in Wien Fahrt auf.

Das größte heimische Personenschifffahrtsunternehmen, die DDSG Blue Danube Schiffahrt GmbH, feiert 2021 ein Jubiläum! Als eines der Nachfolgeunternehmen der früheren Ersten Donau-Dampfschiffahrts-Gesellschaft, fahren die Schiffe seit 1996 hauptsächlich in den Ausflugsgebieten Wien und Wachau. Ein Rückblick auf die vergangenen 25 Jahre zeigt die stetige Weiterentwicklung des Unternehmens und seiner Flotte, die derzeit sieben Schiffe umfasst. Zahlreiche Renovierungen, die Nachrüstung von Klimaanlagen, WLAN auf den Schiffen, die laufende Entwicklung neuer Themenfahrten und Kooperationen mit unterschiedlichen Partnern, stehen für die Modernität und Vielfalt der DDSG Blue Danube. Ab Donnerstag, 3. Juni 2021 nimmt die DDSG Blue Danube Flotte wieder in Wien auf der Donau und dem Donaukanal Fahrt auf.

Donau und Donaukanal – die Millionenmetropole vom Wasser aus entdecken
Lust auf eine neue Perspektive? Immer von Donnerstag bis Sonntag erleben die Gäste der DDSG Blue Danube das Rundfahrtenprogramm in Wien. Egal ob am Donaukanal, mit seinen historischen Gebäuden und der quirligen Lokalszene oder entlang der Skyline von Wien – das Motto lautet die lebenswerteste Stadt der Welt von einer besonderen Seite entdecken. Uriger wird es da schon bei der Heurigenfahrt mit typischen regionalen Schmankerln wie Schnitzel, Aufstriche, Apfelstrudel und Kuchen, untermalt von den dazu passenden Wiener Liedern – alles im Fahrtpreis inkludiert!

Große Donaurundfahrt: Abfahrt Wien/City, immer donnerstags bis sonntags um 10.30 Uhr ab 24 Euro.
City Cruise: Abfahrt Wien/City, immer donnerstags bis sonntags um 14.30 und 16.00 Uhr, 24 Euro.
Heurigenfahrt mit Wiener Liedern: Abfahrt Wien/City, immer donnerstags um 18.30 Uhr. Dauer: 3 Stunden, 45 Euro (inkl. Speisen).

Mit der MS Kaiserin Elisabeth nach Dürnstein oder die Sunset Lounge genießen
Es ist das siebente und neueste Mitglied der DDSG Blue Danube-Flotte, besticht durch seine Eleganz im Stil eines Fluss-Kreuzfahrtschiffes und sein 360 Grad begehbares Außendeck mit Liegestühlen, welches zum Flanieren und Verweilen einlädt. Auf der MS Kaiserin Elisabeth, mit zwei Bars und ausgezeichnetem gastronomischen Angebot, bleiben auf dem Weg in die Wachau keine Wünsche offen. Ab 10. Juni startet auf dem bei der Marina Wien angelegten Schiff auch erstmals die "Sunet Lounge am Sonendeck", mit Cocktails, Snacks, DJ-Musik und bei chilliger Atmosphäre.

Abfahrt Wien/Marina, immer sonntags um 8.30 Uhr nach Dürnstein, inkl. Frühstück, Jause und Abendbuffet ab 59 Euro.
Station Wien/Marina, Sunset Lounge am Sonnendeck, ab 10. Juni immer donnerstags bis samstags ab 15.00 Uhr, Eintritt frei.

Buchung und Tickets
Buchung erforderlich! Persönlich in DDSG Verkaufsstellen sowie im Online-Shop, per E-Mail, per Telefon unter +43 1 588 80 sowie per Fax unter +43 1 588 80 - 440. Details können der Website entnommen werden.

Sicherheitsmaßnahmen
Die Sicherheit unserer Gäste liegt uns am Herzen. Nähere Infos zu den aktuellen Vorkehrungen und Hygienemaßnahmen finden Sie online.

DDSG Blue Danube Schiffahrt GmbH. ist ein Unternehmen der Wien Holding GmbH und der Verkehrsbüro Group AG.

DDSG Blue Danube
DDSG Blue Danube - Facebook