Mo, 7. Nov 2022 Wien Holding

Die Wien Holding unterstützt die Initiative #ZUSAMMEN! der Volkshilfe

Für die Wien Holding und ihre Unternehmen ist unternehmerisches Wirken, das die Menschen zusammenbringt, kein leeres Wort. Daher unterstützt der Konzern die Initiative #ZUSAMMEN! der Volkshilfe.

Der soziale Friede in der Stadt und ein harmonisches Miteinander ist der Wien Holding ein großes Anliegen. Seit jeher ist die Wien Holding gemeinsam mit ihren Unternehmen darauf ausgerichtet, zur positiven Entwicklung Wiens beizutragen und so für die Menschen in dieser Stadt zu arbeiten. In all ihren Geschäftsfeldern fördert die Wien Holding die Sicherung wirtschaftlichen Wohlstands und leistet dadurch einen Beitrag zur Aufrechterhaltung des sozialen Friedens und eines harmonischen Zusammenlebens.

Aktionswoche von 6. – 14. November zur Stärkung des sozialen Miteinanders

Egal, ob es um die Stärkung von kulturellem Dialog, den Ausbau von Barrierefreiheit oder die Förderung generationenübergreifender Konzepte etc. geht: In der Wien Holding und ihren Unternehmen finden sich vielseitige Projekte zu diesen Themen. In der Zeit vom 6. bis 14. November 2022 werden im Zuge einer Aktionswoche ebensolche Projekte vor den Vorhang geholt, die auf die Stärkung des Miteinanders und des Dialogs sowie auf den Abbau von Barrieren jeglicher Art ausgerichtet sind.

Starkes WIR-Gefühl als Herzensangelegenheit

Als ein auf gemeinwirtschaftliche Ziele ausgerichteter Konzern ist der Wien Holding ein wirtschaftlich produktives Arbeiten, das die Steigerung der Lebenszufriedenheit der Menschen zur Folge hat, eine wichtiges Anliegen. Den attraktiven Wirtschaftsstandort Wien zu sichern und die Lebensqualität weiterhin hochzuhalten, ist seit Anbeginn an erklärtes Ziel der Wien Holding.

Erhebungen zeigen Wunsch nach mehr Zusammenhalt

Aktuelle Erhebungen zeigen, dass das Zusammenhaltsgefühl innerhalb der Bevölkerung zuletzt massiv gelitten hat – der Wunsch nach einem ausgeprägten Wir-Gefühl in Wien jedoch weiterhin ungebrochen hoch ist. Als Konzern stehen wir für zukunftsorientierte und nachhaltige Projekte, die den Wirtschaftsstandort sichern, das Wirtschaftswachstum ankurbeln, Arbeitsplätze schaffen und damit die Lebensqualität und das soziale Miteinander erhöhen. Damit befindet sich die Wien Holding im Gleichklang mit den Werten der Initiative #ZUSAMMEN! Zukunftsbilder für ein neues WIR: Mut, Aufbruch und Zukunftsorientierung – allesamt Werte, die die Lebensqualität und das WIR-Gefühl in unserer Stadt fördern.

WIR-Gefühl gerade in herausfordernden Zeiten wichtig

Geopolitische Herausforderungen wie die COVID-19-Pandemie, die Auswirkungen des Krieges in der Ukraine oder auch die Klimakrise verlangen uns allen enorme Anstrengungen ab – auch die Wien Holding und ihre Unternehmen werden durch die derzeitigen Bedingungen vor anspruchsvolle Aufgaben gestellt. Trotz erschwerter Bedingungen gelingt es der Wien Holding und ihren Unternehmen in ihrem tagtäglichen wirtschaftlichen Handeln, ihren Beitrag zu leisten, um die ökonomische Attraktivität Wiens weiter zu steigern, die Lebensqualität in Wien auf einem hohen Niveau zu halten und das Miteinander zu fördern. Gerade in geopolitisch herausfordernden Zeiten wie diesen ist es wichtig, weltoffene, inklusive und zukunftsorientierte Projekte in den Fokus des wirtschaftlichen Handelns zu stellen, um ein harmonisches Zusammenleben und den sozialen Frieden in dieser Stadt aufrechtzuerhalten.

#ZUSAMMEN!