Fr, 20. Dez 2013

Dinosaurier erobern Neu Marx

© Moni Fellner

Von 26.12. bis 9.2.gastiert die spektakulärste Dinosaurier-Show Europas in der Marx Halle. Die Marx Halle bildet den zentralen Kern des Gebietes Neu Marx, das die WSE, ein Tochterunternehmen der Wien Holding, zu einem modernen Medien-, Technologie- und Forschungsstandort ausbaut.

Ab dem 26. Dezember 2013 sind mehr als 50 lebensgroße Dinosaurier-Modelle der “World of Dinosaurs” in der Marx Halle in Wien zu sehen. Sämtliche Rekonstruktionen sind unter wissenschaftlicher Anleitung hergestellt worden. Das macht die Ausstellung zu einer einzigartigen Möglichkeit, sich die Welt von damals realitätsnah anzusehen.

Vom 8 Meter hohen Tyrannosaurus Rex, dem 2 Tonnen schweren Triceratops mitsamt Babys, dem klobigen Stegosaurus bis hin zum 30 Meter langen Diplodocus: Es wurde keiner der bekannten Dinos vergessen, man kann sie hautnah und in voller Lebensgröße bestaunen. In einer integrierten Zusatzausstellung werden spektakuläre fossile Funde gezeigt, wie etwa eines der größten weltweit jemals gefundenen Dinosaurier-Gelege mit 24 Eiern.

Fundierter Einblick in die Lebensbedingungen
Das erklärte Ziel der Schau ist es, die Urzeitgiganten so natur- und wirklichkeitsgetreu wie  möglich in Verbindung mit fundierten Informationen darzustellen. Eindrucksvoll, wissenschaftlich belegt und trotzdem leicht nachvollziehbar bietet die Ausstellung einen Einblick in die Lebensbedingungen und Dimensionen einer Spezies, die einmal unsere Erde dominiert hat.

26. Dezember 2013 bis 12. Jänner 2014 durchgehend;
Donnerstag bis Sonntag 16. - 19. Jänner und 23. - 26.Jänner;
Semesterferien vom 30. Jänner bis 9. Februar 2014 durchgehend.
Öffnungszeiten jeweils von 9.00 bis 18.00 Uhr.

Marx Halle, Karl-Farkas-Gasse 19, 1030 Wien

Familien: EUR 23,-
Kinder: EUR 6,-
Erwachsene: EUR 10,-
Schüler und Studenten: EUR 8,-
Schulklassen/Kindergärten: EUR 4,-/Person
Erhältlich an der Tageskassa Marx Halle.

Über Neu Marx
Die Marx Halle bildet den zentralen Kern des Stadtentwicklungsgebietes Neu Marx, das die WSE Wiener Standortentwicklung GmbH, ein Tochterunternehmen der Wien Holding, zu einem modernen Medien-, Technologie- und Forschungsstandort ausbaut.

Neu Marx
Neu Marx Facebook-Fanpage