Dua Lipa feiert am 23. Mai 2022 ihr Österreich-Debüt in der Wiener Stadthalle! © Live Nation

Fr, 16. Jul 2021 Wiener Stadthalle

Dua Lipa: Debüt in der Wiener Stadthalle

Die britische Pop-Ikone Dua Lipa kommt im Zuge ihrer Europa-Tour "Future Nostalgia" erstmals nach Österreich – am 23. Mai 2022 in die Wiener Stadthalle, ein Unternehmen der Wien Holding. Tickets sind bei Wien Ticket erhältlich!

Dua Lipa ist spätestens 2020 mit ihrem zweiten Album "Future Nostalgia" endgültig an der globalen Pop-Spitze angekommen. An den Megahits "Don't Start Me Now", "Physical", "Levitating", "Break My Heart" oder "Hallucinate" kam in den letzten Monaten wohl kaum jemand vorbei. Nicht umsonst gab es für das aktuelle Dua Lipa Album einen Grammy in der Kategorie "Best Pop Vocal Album" sowie hunderte Millionen Streams und Plattenverkäufe weltweit.

Seit zehn Jahren auf Erfolgskurs
Dua Lipa begann bereits im Alter von 15 Jahren an ihrer Musikkarriere zu arbeiten. Die 25-jährige albanisch-stämmige Britin holte ihre Inspiration unter anderem von Destiny’s Child, Tupac oder Notorious B.I.G. und fand schnell ihren ganz eigenen Stil zwischen R'n'B, Soul, Dance, House-Pop und Funk. Mit dem Song "Be The One" gewann sie erstmals 2016 internationale Aufmerksamkeit, insbesondere durch die Platzierung auf der "BBC Sound Of 2016" Liste. Mit "Hotter Than Hell" lieferte Dua Lipa im Anschluss einen weiteren Vorgeschmack auf ihr Debütalbum. Im Juni 2017 erschien schließlich das mit Spannung erwartete gleichnamige Album "Dua Lipa", mit dem die Sängerin direkt in elf Ländern auf der ganzen Welt in den Top 10 landete.

Es folgten 2017 und 2018 viele weitere Radio-Hits, Streaming-Erfolge, Features und Kollaborationen, sowie Live-Auftritte auf der ganzen Welt. Anfang 2019 gewann Dua Lipa ihren ersten Grammy als "Best New Artist und war damit auch in der Musiklandschaft der USA endgültig angekommen.

Endlich live in Wien
Auch Dua Lipa musste 2020/2021 etliche Live-Konzerte und Tourneen absagen. Obwohl von Tour-Absagen geplagt, ließ sich Dua Lipa 2020 nicht unterkriegen und präsentierte einen künstlerischen Output, wie kaum eine zweite Pop-Künstlerin im Corona-Jahr. Ihre Livestream-Show "Studio 2054" lockte Millionen Zuseher*innen auf der ganzen Welt vor die Bildschirme, die sich einzigartige Performances der "Future Nostalgia" Hits und Gast-Auftritte von Elton John, Kylie Minouge, Miley Cyrus und vielen mehr nicht entgehen lassen wollten. Ihre UK/Europa-Tour wurde nun ins Frühjahr 2022 verschoben. Spätestens am 23. Mai 2022 haben endlich alle österreichischen Fans die Möglichkeit, die Starsängerin live zu erleben!

Termin
Montag, 23. Mai 2022 um 20.00 Uhr in der Halle D der Wiener Stadthalle (Roland-Rainer-Platz 1, 1150 Wien)

Tickets
Tickets sind bei der Kasse der Wiener Stadthalle sowie online oder unter 01/79 999 79 und im Wien Ticket-Callcenter (01/588 85, täglich von 8.00 - 20.00 Uhr), im Wien Ticket-Pavillon bei der Staatsoper (Herbert von Karajan Platz, 1010 Wien, täglich von 10.00 - 19.00 Uhr), auf www.wien-ticket.at sowie in allen weiteren Wien Ticket-Vorverkaufsstellen erhältlich.

Wiener Stadthalle
Wiener Stadthalle - Facebook