Thomas Spitzer (EAV) und Johannes Hoppe (ORF) beim Interview in der Halle D der Wiener Stadthalle © Wiener Stadthalle

Do, 10. Sep 2020 Wiener Stadthalle

EAV-Mastermind Thomas Spitzer zu „50 Jahre Austropop“

Thomas Spitzer von der EAV kehrte in die Wiener Stadthalle, ein Unternehmen der Wien Holding, zurück, um mit ORF-Redakteur Johannes Hoppe über „50 Jahre Austropop“ und den Karriereweg der EAV zu plaudern. Das Interview ist am Sonntag, den 13. September 2020, in der Sendung „Panorama: 50 Jahre Austropop - Die Steirer“ auf ORF2 zu sehen.

„Alles ist erlaubt – 1000 Jahre EAV“ hieß es vor genau einem Jahr beim legendären EAV-Abschiedskonzert in der ausverkauften Wiener Stadthalle. Nun kehrte Thomas Spitzer – Mastermind der Ersten Allgemeinen Verunsicherung (EAV) – für ein Interview in die Halle D der Wiener Stadthalle zurück, um seine Erinnerungen an 50 Jahre Austropop zu teilen und über den Karriereweg der EAV von der Kabaretttruppe zu Hitparaden-Stürmern zu plaudern. Neben der EAV haben sämtliche Größen des Austropop von Wolfgang Ambros bis Falco in der Wiener Stadthalle Sternstunden erlebt.

„Die EAV füllte im Laufe der Jahrzehnte die Wiener Stadthalle insgesamt 21 Mal. Hier wird Musikgeschichte geschrieben. Unsere Vorfreude auf die nächsten fulminanten Austropop-Konzerte in der Wiener Stadthalle ist riesig“, sagt Carola Lindenbauer, Geschäftsführerin der Wiener Stadthalle.

Zu sehen ist das Interview mit Thomas Spitzer in der Sendung „Panorama: 50 Jahre Austropop - Die Steirer“ am Sonntag, den 13. September 2020 um 13.05 Uhr in ORF2.

Wiener Stadthalle
Wiener Stadthalle - Facebook