Eric Clapton kehrt am 4. Juni 2022 zurück in die Wiener Stadthalle! © Show Factory / George Chin

Mo, 17. Mai 2021 Wiener Stadthalle

Eric Clapton kehrt zurück in die Wiener Stadthalle

Der britische Gitarrenvirtuose gibt im Rahmen seiner "Summer 2022 European Tour" am 4. Juni 2022 eines seiner begehrten Live-Konzerte in der Wiener Stadthalle, einem Unternehmen der Wien Holding. Tickets sind bei Wien Ticket erhältlich!

Das Warten hat ein Ende! Eric Clapton, seines Zeichens Rock- und Blues-Legende und Gründungsmitglied von Bands wie Cream oder The Yardbirds kehrt im Sommer 2022 zurück auf die großen Bühnen Europas. Neben Terminen in der Royal Albert Hall in London, der Olympiahalle in München oder dem Ice Palace in St. Petersburg wird der 76-jährige Gitarrenheld am 4. Juni 2021 auch wieder auf der Bühne der Halle D in der Wiener Stadthalle stehen. Das Konzert wird somit rund drei Jahre nach seinem letzten Wien-Aufenthalt stattfinden. Damals beehrte "Slowhand" sein Publikum in der Wiener Stadthalle mit Klassikern wie "I Shot The Sheriff", "Layla", "Cocaine" und "Crossroads". Als Mann der vielen Worte erlebten die ZuseherInnen Herrn Clapton wie immer nicht, aber dafür als Künstler, der auch nach einer 50-jährigen Karriere nichts von seiner Spielfreude verloren hat.

Meister der Gitarre zurück auf der Bühne
Eric Clapton ist zweifellos einer der besten und einflussreichsten Gitarristen aller Zeiten. Die Musik des begnadeten Songwriters – darunter Hits wie "Wonderful Tonight", "Tears in Heaven" oder "Layla" – berührt seit Jahrzehnten Generationen von Menschen auf der ganzen Welt. Als einziger Künstler weltweit wurde Clapton mit drei Rock & Roll Hall of Fame Auszeichnungen geehrt – als Solokünstler und als Mitglied der Bands Cream und The Yardbirds. Zusätzlich verzeichnet der Musiker 280 Millionen verkaufte Tonträger und erhielt über die Jahre 17 Grammys.

Claptons "Summer 2022 European Tour" führt den Künstler durch neun Länder in Europa – nämlich Tschechien, Deutschland, Schweiz, Italien, Belgien, die Niederlande, Dänemark, Finnland, Österreich sowie nach Russland. Bei den Shows wird der gebürtige Brite von seiner großartigen Band begleitet, mit Nathan East am Bass, Paul Carrack und Chris Stainton an den Keyboards sowie Sharon White und Katie Kissoon.

Termin
Samstag, 4. Juni 2022 um 19.30 Uhr in der Halle D der Wiener Stadthalle (Roland-Rainer-Platz 1, 1150 Wien)

Tickets
Tickets sind bei der Kasse der Wiener Stadthalle sowie online oder unter 01/79 999 79 und im Wien Ticket-Callcenter (01/588 85, täglich von 8.00 - 20.00 Uhr), im Wien-Ticket-Pavillon bei der Staatsoper (Herbert von Karajan Platz, 1010 Wien, täglich von 10.00 - 19.00 Uhr), auf www.wien-ticket.at sowie in allen weiteren Wien Ticket-Vorverkaufsstellen erhältlich.

Wiener Stadthalle
Wiener Stadthalle - Facebook