© Eva Kelety

Mo, 2. Sep 2013 Wiener Stadthalle

Erlebnis Wiener Stadthalle

Beim Preview der ORF-Dokumentation am 22.8. anlässlich der Jubiläumsfeier schwelgten alle in ihren Erinnerungen. Am 1.9. wurde "Die Wiener Stadthalle - Eine Bühne für die Welt" ausgestrahlt und ist nun auch in der ORF-TVthek zu sehen.

Bei der Jubiliäumsfeier der Wiener Stadthalle am 22.8. wurde die ORF-Dokumentation „Die Wiener Stadthalle – Eine Bühne für die Welt“ und  Maxi Blaha und Franzobel, Marijana Stoisits von der Vienna Film Commission, Szenekenner Conny de Beauclair, Michael Konsel oder Caps-Präsident Hans Schmid schwelgten in ihren Erinnerungen.

Am 1.9. um 16.30 Uhr wurde die Dokumentation in der Reihe "Erlebnis Österreich" auf ORF ausgestrahlt.

ORF-Dokumentation "Die Wiener Stadthalle - Eine Bühne für die Welt" in ORF-TVthek »

Seit 1958 ist die Wiener Stadthalle ein Ort der Begegnung, der Kommunikation, der Menschen aus vielen verschiedenen Bereichen zusammenführt. Der ORF widmete der Wiener Stadthalle eine "Erlebnis Österreich"-Dokumentation unter dem Titel "Die Wiener Stadthalle – Eine Bühne für die Welt" über die bewegte Geschichte der Stadthalle von ihrer Errichtung bis heute.

Im größten Veranstaltungszentrum Österreichs gingen seit der Eröffnung mehr als 10.000 Shows, Konzerte und Sportereignisse über die Bühne. Dabei zählt die Wiener Stadthalle rund eine Million Besucher jährlich. Das freut Finanzstadträtin Renate Brauner, "denn diese bringen der Stadt Wien rund 70 Millionen Euro Wertschöpfung über die Gastronomie, Hotellerie oder Reiseunternehmen".

Peter Hanke, Konzernchef von über 75 Unternehmen aus allen Branchen ist auf die Wiener Stadthalle besonders stolz: "Die Wiener Stadthalle hat die längste Tradition und ist unter den Top 5 Veranstaltungsstätten Europas."

Wiener Stadthalle
Facebook-Fanpage Wiener Stadthalle