Familienwochen am Twin City Liner von 22. Oktober bis 1. November © Eva Kelety

Di, 18. Okt 2022 Central Danube

Familienwochen am Twin City Liner

Der Twin City Liner der Central Danube, an der auch die Wien Holding beteiligt ist, bietet von Samstag, den 22. Oktober bis Dienstag, den 1. November mit den Familienwochen eine spezielle Aktion für Familien mit Kindern und Jugendlichen, die das Reisen mit dem schnellsten und modernsten Schiff auf der Donau noch günstiger macht.

Während der Familienwochen können zwei Kinder beziehungsweise Jugendliche bis 17 Jahre kostenlos in Begleitung eines Erwachsenen mit dem Schnellkatamaran fahren. Der Twin City Liner pendelt aktuell einmal täglich von Montag bis Donnerstag und drei Mal täglich von Freitag bis Sonntag (gilt auch für Feiertage) zwischen Wien und Bratislava. Damit steht dem nächsten spannenden Familienausflug im Herbst nichts mehr im Weg. Denn was gibt es schöneres, als Zeit mit seinen Liebsten zu verbringen, gemeinsame Abenteuer zu erleben, neue Städte zu erkunden und dabei die schnellste Schiffsverbindung zwischen Wien und Bratislava zu genießen?

Sightseeing in Bratislava

In der slowakischen Hauptstadt gibt es eine Vielzahl von beeindruckenden Sehenswürdigkeiten zu entdecken: Die Burg Bratislava und die Burg Theben, die Sankt-Elisabeth-Kirche, den Martinsdom, die Altstadt mit ihren prächtigen Palästen aus dem 18. Jahrhundert, das sagenumwobene Michaelertor sowie auch das Alte Rathaus. Egal ob Groß oder Klein, es ist für jeden etwas dabei. Zahlreiche Restaurants, Shops und Cafés laden bei gemütlichem, herbstlichem Wetter zu einer Pause während der Sightseeing-Tour ein.

Tickets und Buchung

Zwei Kinder beziehungsweise Jugendliche bis 17 Jahre fahren kostenlos in Begleitung eines Erwachsenen. Tickets für den Twin City Liner können telefonisch unter +43 1 904 88 80 oder online gebucht werden.

Der Twin City Liner bietet auch zahlreiche weitere Vergünstigungen. Zu diesen tollen Angeboten zählen der Super Dienstag, das Lehrlings-Special, die Schulwochen und die Red Tickets.

Komfortabel reisen mit dem neuen Twin City Liner

Der neue Twin City Liner der Central Danube bietet 250 Sitzplätze und pendelt von der Schiffstation City am Schwedenplatz auf seiner Stammstrecke zwischen Wien und Bratislava. An Bord des neuen Schnellkatamarans kann die Captain's Lounge am Oberdeck, die über komfortable Bestuhlung und fix installierte Tische verfügt, bequem über eine innenliegende Verbindung erreicht werden. Das Hauptdeck überzeugt mit Premium-Sitzen. Auf beiden Decks gibt es moderne Ladestationen für elektronische Geräte sowie WLAN.

Twin City Liner
Twin City Liner - Facebook