Die Sommer Edition der Ferien-Messe Wien findet von 7. bis 9. Mai 2021 in der Messe Wien und auch online statt. © Gregor Nesvadba

Mi, 18. Nov 2020 MBG

Ferien-Messe Wien Sommer Edition im Mai 2021

Vom 7. bis 9. Mai 2021 findet wieder ein Messe-Schwergewicht in der Messe Wien statt: die Ferien-Messe, Österreichs größte Reise- und Urlaubsshow. Die Messe findet auch als digitales Event statt. Errichterin und Facility-Verwalterin der Messe Wien ist das Wien Holding-Unternehmen Wiener Messe Besitz GmbH.

Die Entwicklungen rund um COVID-19 und die instabilen Rahmenbedingungen machen eine Durchführung der "Ferien-Messe Wien" zum angestammten Jänner-Termin 2021 leider nicht möglich. Gemeinsam mit der Branche wurde ein neues Konzept zu einem neuen Termin erarbeitet. Nun findet die "Ferien-Messe Wien Sommer Edition" von 7. bis 9. Mai 2021 in der Messe Wien statt. Das Ferien-Messe-Team hebt hier ein hybrides Sonderformat aus der Taufe – kompakter, zeitlich angepasst, teils digital aber trotzdem in vertrauter Umgebung und mit einem umfassenden Hygiene- und Präventionskonzept.

Digitaler Talk ersetzt Jänner-Termin
Der Jänner-Termin für die Ferien-Messe Wien steht jedes Jahr im Kalender zahlreicher Fans. Im klassischen Format kann die Messe im Jänner 2021 aufgrund der aktuellen Situation leider nicht stattfinden. Zum angestammten Termin sollen die Fans nicht leer ausgehen. Das Ferien-Messe-Team will mit einem digitalen Talk ins neue Reisejahr starten und wieder Lust zum Reisen vermitteln. Der Talk wird Ein- und Ausblicke in das Urlaubs- und Reisejahr 2021 bieten. Online und auf Facebook wird es Updates zum Talk geben.

Ferien-Messe Wien
Die Urlaubs- und Reiseshow ist die führende Publikumsmesse für Tourismus in Österreich und ein internationales Event für Urlaub, Reisen und Freizeit. Für drei Tage öffnet die Ferien-Messe Wien wieder ihre Pforten in die ganze Welt und MessebesucherInnen können verschiedene Länder entdecken und sich Reisetipps für die kommende Urlaubssaison holen. Informationen über die richtige Buchungszeit, beliebte Urlaubsziele, Geheimtipps, Trends und maßgeschneiderte Angebote sowie Schnäppchen und Gewinnspiele werden von den AusstellerInnen angeboten. Die kommende Ferien-Messe Wien findet außerdem digital statt und kann ganz bequem von zu Hause aus besucht werden.

Freitag, 7. Mai 2021 bis Sonntag, 9. Mai 2021
in der Messe Wien (Eingang A, Messeplatz 1, 1020 Wien) und digital
Informationen zu Tickets folgen in Kürze. Das Hygiene- & Präventionskonzept ist online zu finden.

Messe Wien
Ferien Messe 2021