Willkommen auf der Webseite der Wien Holding
Zum Videoportal
Die Ferien-Messe Wien findet erst wieder vom 16. bis 19. März 2023 in der Messe Wien statt. © Reed Exhibitions Austria & Germany / Felix Braune

Wien Holding News

Di, 22. Feb 2022 MBG

Ferien-Messe und Wohnen & Interieur erst 2023 in der Messe Wien

Österreichs größte Reise- und Urlaubsshow sowie Österreichs größte Messe für Wohntrends, Möbel, Garten & Design finden erst wieder im Jahr 2023 in der Messe Wien statt. Errichterin und Facility-Verwalterin der Messe Wien ist das Wien Holding-Unternehmen Wiener Messe Besitz GmbH.

Im März 2022 hätte die besucherstarke Ferien-Messe gemeinsam mit der "Wohnen & Interieur" und der "Wiener Immobilien Messe" ihr Comeback feiern sollen. Letztendlich machte die erschwerte Planungssicherheit für Aussteller*innen jedoch eine Absage unumgänglich. "In enger Abstimmung mit Aussteller*innen und Partner*innen haben wir uns daher entschieden, die 'Ferien-Messe Wien' erst wieder vom 16. bis 19. März 2023 in der Messe Wien stattfinden zu lassen", so Barbara Leithner, COO von RX Austria & Germany. Auch die parallel geplante "Wohnen & Interieur" wird 2022 abgesagt. Die "Wiener Immobilien Messe" findet nach wie vor zum ursprünglich geplanten Termin (19. und 20. März 2022) statt.

Entscheidung in Abstimmung mit der Branche
Für die Aussteller*innen ist die Teilnahme an der "Ferien-Messe Wien" mit einer intensiven und langen Planung verbunden. "Diese können wir unseren Aussteller*innen mit dem neuen Termin im März 2023 nun gewährleisten", so Gerald Stainoch, Head of Sales für das Portfolio Lifestyle, Hospitality & Care bei RX Austria & Germany. "Wir freuen uns auf das langersehnte Revival im Frühjahr nächsten Jahres, um sowohl Aussteller*innen als auch Besucher*innen ein einmaliges Messeerlebnis bieten zu können".

Messe-Triple bleibt 2023 bestehen
Besucher*innen und Aussteller*innen dürfen sich aber auf einige Neuerungen im Frühjahr 2023 freuen. "Die Reaktionen der Branche zeigten, dass eine Kombination der 'Ferien-Messe Wien', der 'Wohnen & Interieur' und der 'Wiener Immobilien Messe' die richtige Entscheidung war", sagt Nicole Glöckl, Product Manager der "Ferien-Messe Wien". Vor allem Aussteller*innen würden von der Parallelität dieser starken Lifestylemessen profitieren, die nicht nur ein vielfältiges Publikum sondern auch großes Medieninteresse anlocken soll. Deswegen hält RX Austria & Germany weiter an der Entscheidung fest, das Messe-Triple auch im März 2023 durchzuführen.

Weitere Informationen:
Messe Wien
Ferien-Messe
Wohnen & Interieur

fürWien
Wien Holding Magazin
Wien Holding TV
Wien Holding TV
Jobportal
Karriere
Immer aktuell mit dem Newsletter der Wien Holding!

Melden Sie sich jetzt für den Newsletter an und erhalten Sie einmal wöchentlich die aktuellen Nachrichten aus dem Konzern!

Jetzt anmelden »
Wien Holding