Das Erfolgsmusicals „I am from Austria“ ist am 1. August und 5. September 2020 beim Film Festival am Rathausplatz zu sehen. © VBW/Deen van Meer

Mi, 29. Jul 2020 VBW

Film Festival Rathausplatz: "I Am From Austria" am 1. August

Das Erfolgsmusical der Vereinigten Bühnen Wien, ein Unternehmen der Wien Holding, ist am 1. August beim Film Festival am Rathausplatz zu sehen.

Im Rahmen des diesjährigen Film Festivals am Wiener Rathausplatz wird das VBW-Erfolgsmusical „I am from Austria“ in der Original-Inszenierung von Andreas Gergen aus dem Raimund Theater gezeigt. Die Ausstrahlung des Musicals von Titus Hoffmann & Christian Struppeck mit den größten Hits von Rainhard Fendrich wird am 1. August und 5. September stattfinden. Alle, die das VBW-Musical noch nie live gesehen haben oder jene, die die Rückkehr des Musicals nach Österreich nicht erwarten können, haben somit die Möglichkeit „I am from Austria" in spektakulärer Kulisse unter freiem Himmel zu erleben. Ein abendfüllendes Musiktheater voller Witz, Charme und Romantik sowie eine turbulente Story inklusive aller Rainhard Fendrich-Hits ist garantiert. In der Besetzung sind Publikumslieblinge Iréna Flury, Lukas Perman, Elisabeth Engstler, Andreas Steppan, Martin Bermoser und Dolores Schmidinger. Beginn ist bei Einbruch der Dunkelheit ab circa 20.30 Uhr am Rathausplatz.

Der neueste Exportschlager der VBW
Seit der Weltpremiere im September 2017 im Raimund Theater entwickelte sich „I am from Austria“ zu einem fulminanten Publikumserfolg. Nach zwei fast ausverkauften Saisonen in Wien, in denen in insgesamt 467 Vorstellungen eine halbe Million Menschen das Stück besucht haben, feierte die Produktion Anfang Oktober 2019 umjubelte japanische Erstaufführung und war dort bis Dezember zu sehen. Mit der japanischen Spielserie zählte „I am from Austria“ bis Ende 2019 bereits über eine dreiviertel Million BesucherInnen weltweit.

Musical Vienna
Musical Vienna - Facebook