Fit- & Well-Check in der Therme Wien Fitness © Therme Wien, Cathrine Stukhard

Mi, 11. Apr 2018 Therme Wien

Fit- & Well-Check in der Therme Wien Fitness

Wenn die Temperaturen wärmer werden, nehmen sich viele vor, wieder mehr Sport zu treiben. Damit das auch verletzungsfrei und so effizient wie möglich gelingt, hat die Therme Wien Fitness in der Therme Wien, an der auch die Wien Holding beteiligt ist, den grundlegenden Fit- sowie erweiterten Well-Check im Angebot.

Frühlingszeit ist Sportzeit! Nach der langen Winterpause werden die Laufschuhe aus dem Keller geholt und auch die Trainingskleidung kommt an die frische Luft. Um einen Überblick über die persönliche Fitness zu erhalten und um einen effizienten individuellen Trainingsplan zu erstellen, sind die Checks im Health Center der Therme Wien Fitness optimal geeignet. So steht auch den großen sportlichen Ziele nichts im Weg!

Fit-Check
Der Check erfolgt im Optimalfall vor dem ersten Training und dient als Standortbestimmung der körperlichen Fitness. Folgende Leistungen sind enthalten:

• Bestimmung der Körperzusammenstellung
  • Haltungsanamnese
  • Muskelfunktionstest
  • Rumpfkrafttest/Back Check
  • Koordinationstest
  • Submaximaler Ausdauertest

Der Preis beträgt 110 Euro.

Well-Check
Bei Personen mit Übergewicht oder anderen Risikofaktoren wie etwa Bluthochdruck empfiehlt es sich, noch genauer hinzusehen. Bei diesem umfangreicheren Check werden zusätzlich zu den Leistungen des Fit-Checks noch ein Ruhe-EKG und ein ärztlich überwachtes EKG angefertigt. Der Preis für den Well-Check beträgt 200 Euro.

Nähere Informationen zum Angebot sowie die Terminvereinbarung erfolgen unter der Telefonnummer 01/680 09 9777 oder per E-Mail.

Die Therme Wien Fitness ist von Montag bis Freitag von 7.00 bis 22.30 Uhr (Fitnessbereich bis 22.00 Uhr), Samstag, Sonn- und Feiertag von 7.30 bis 22.00 Uhr (Fitnessbereich bis 21.00 Uhr) geöffnet. Seit September 2017 ist die Therme Wien mit der U1 direkt erreichbar.

Tipp: Sport & Spa
Das Kombi-Paket "Sport & Spa" bietet die ideale Kombination aus Anspannung und Entspannung. Am Freitag und Sonntag ab 14.00 Uhr erhalten BesucherInnen jeweils drei Stunden Eintritt in die Therme Wien Fitness sowie anschließend den Thermeneintritt inkl. Sauna in die Therme Wien. Auch eine Leihbadetasche mit Leihbadetuch und –bademantel sind im Preis von 45 Euro inkludiert.

Therme Wien
Therme Wien - Facebook