Willkommen auf der Webseite der Wien Holding
Zum Videoportal

v.l.n.r. Peter Bosek, Hans Schmid, Peter Hanke, Ralph Vallon © Katharina Schiffl

Wien Holding News

Mo, 29. Okt 2012 Wien Holding

Forum Wien - Einen Sprung am Donauturm

Die Gastgeber Wien Holding-Geschäftsführer Peter Hanke und Erste Bank-Vorstand Peter Bosek baten Investor, Winzer und Gastronom Hans Schmid zum Interview ins Forum Wien, diesmal am Donauturm.

Sportsponsoring at it´s best

Bei den Wirtschaftsgesprächen, die zum dritten Mal stattfanden, stand das Thema Sportsponsoring im Mittelpunkt. Peter Hanke betonte die Bedeutung der Partnerschaft zwischen Wirtschaft und Sport, wo in Wien schon viel Gemeinsamens erreicht wurde.

Werbedoyen Hans Schmid stand zur lebendigen Partnerschaft mit der Wirtschaft auch als Präsident der Vienna Capitals und bekräftigte wie wichtig die Markenführung durch Sponsoring mit emotionalen Sportarten am Point of Interest ist.

Ganz besonders hatte es Hans Schmid der Stratosphärensprung von Felix Baumgartner angetan: "Das Projekt das vor zig Millionen Fernsehzuschauern stattgefunden hat und 50 Millionen Euro gekostet haben soll, hat sich zigfach gelohnt, das ist Sportsponsoring at it´s best und wird in die Jahrhundertgeschichte eingehen."

Schmid schmunzelte, wenn er sagte, dass der Veranstaltungsort nicht besser gewählt werden konnte, "immerhin sind wir hier 165 Meter über der Stadt und auch von hier zu springen braucht Mut, wie auch das Management einer Marke."

Als Draufgabe war Adi Hirschal zur Stelle, der mit seinem Programm und tollen Songs "Über - drüber" die Forum Wien Gäste begeistern konnte.

Darunter Musikmanager Herbert Fechter, Thomas Hintze Vorstandsvorsitzender UPC Telekabel, Medienmanager Rudi Klausnitzer, die frühere Miss Österreich Carmen Stamboli und Ex-Schwimmerin Fabienne Nadarajah, Volleyballer Oliver Stamm, Sk Rapid Manager Werner Kuhn, Borsi Nemsic, Telekommunikationsberater.

fürWien
Wien Holding Magazin
Wien Holding TV
Wien Holding TV
Jobportal
Karriere
Immer aktuell mit dem Newsletter der Wien Holding!

Melden Sie sich jetzt für den Newsletter an und erhalten Sie einmal wöchentlich die aktuellen Nachrichten aus dem Konzern!

Jetzt anmelden »
Wien Holding