Frag die Oma: jeden Montag um 18:30 Uhr auf W24 © W24

Di, 8. Aug 2023 WH Media

Frag die Oma auf W24: Tipps & Tricks für den Alltag

Jeden Montag verrät Renate Kaufmann vom „Frag die Oma“-Blog Tipps & Tricks für zuhause auf W24, dem Stadtsender des Wien Holding-Unternehmens WH Media.

Von 2001 bis 2014 war sie Bezirksvorsteherin in Mariahilf. Jetzt ist Renate Kaufmann in Pension und schwingt socialmedia-tauglich den Kochlöffel. Seit einigen Jahren betreibt die 67-Jährige den Blog „Frag die Oma“. Seit Ende 2022 ist sie auch auf Instagram und TikTok aktiv. Die Idee dazu hatten ihre Enkerl.

Die Videos für Social Media dreht und schneidet Kaufmann selbst mit dem Handy. Auf Instagram folgen ihr mittlerweile rund 130.000 Menschen (Stand Juni 2023) – Tendenz steigend.

Auf W24 präsentiert sie seit 19. Juni im Rahmen von „24 Stunden Wien“ jeden Montag Tipps und Tricks für zu Hause – dazu gibt es beliebte Rezepte – passend zur Saison. In der ersten Folge zeigt Renate, wie wirksam Spitzwegerich bei Insektenstichen sein kann – und es gibt ein leckeres Rezept für Erdbeer- und Rhabarbersaft und -Marmelade – mit Anleitung zum Selbermachen.

Ausstrahlung immer montags ab 18.30 Uhr im Rahmen von „24 Stunden Wien“.

Über W24 – dabei!

W24 setzt sich wie kein anderer Sender intensiv mit aktuellen Themen der Stadt und ihren Bewohner*innen auseinander. Mit mehr als 1,6 Mio. Kontakten im Monat und bis zu 95.000 Zuseher*innen pro Tag ist W24 der meist gesehene und am schnellsten wachsende Stadtsender Österreichs. W24 ist im Kabelnetz von Magenta, online als mobiler Live-Stream unter www.w24.at sowie im Kabelnetz von Kabelplus und A1 TV und über DVB-T2 (MUX C - Wien) auf SimpliTV zu empfangen. Der Sender befindet sich im Eigentum der WH Media. Die WH Media GmbH ist eine 100-Prozent-Tochter der Wien Holding, bündelt die Medienunternehmungen des Konzerns und kümmert sich um die strategische Weiterentwicklung dieses Standbeines.

WH Media
W24