Die Wohnhausanlage "Frauenfeld-Terrassen" liegt direkt an der S-Bahn-Station Hernals. © danielhawelka.at

Fr, 24. Apr 2020 ARWAG

„Frauenfeld-Terrassen“ fertiggestellt

Die beiden Bauträger ARWAG und MIGRA, an denen auch die Wien Holding beteiligt ist, haben am Frauenfeld, der geschichtsträchtigen Ebene zwischen Schafberg und Gallitzinberg, die neue Wohnhausanlage „Frauenfeld-Terrassen“ fertiggestellt.

Direkt gegenüber dem Kongreßpark und dem Kongreßbad, unmittelbar an der S45-Station Hernals wurden an der Ecke Paletzgasse 40/Heigerleinstraße 43 zwei neue Wohngebäude als Niedrigenergiehaus errichtet, beidseits mit terrassenartig angelegtem Garten. Insgesamt wurden 125 Wohnungen in der Größe von zwei bis fünf Zimmern, alle mit Freibereich, wie Balkon, Loggia, Terrasse oder Nutzergarten errichtet. Die Wohnungen sind nach Süden, Westen oder Osten
orientiert.

46 Wohnungen sind freifinanzierte Eigentumswohnungen (Verkauf erfolgte durch die ARWAG), bei den restlichen 79 Wohnungen handelt es sich um geförderte Optionsmietwohnungen der MIGRA, davon sind ein Drittel geförderte „SMART“-Wohnungen. Auch ein neuer Nahversorger befindet sich direkt vor Ort.

Auf der Gartenterrasse befinden sich ein Kinderspielplatz, Sitzmöglichkeiten und Nutzergärten. Eine geförderte Wohnsammelgarage für die AnrainerInnen mit 78 PKW-Stellplätzen sowie ein multifunktionaler Gemeinschaftsraum runden das Angebot ab.

Die moderne Wohnhausanlage wurde im Jänner 2020 an die BewohnerInnen übergeben. Sämtliche Wohnungen sind bereits vermietet bzw. verkauft.

ARWAG
MIGRA