Premiere MISS SAIGON am 23. Jänner 2022 © Katharina Schiffl

Di, 25. Jän 2022 VBW

Fulminante und umjubelte Premiere von MISS SAIGON

Der Musical-Welthit MISS SAIGON feierte am 23. Jänner 2022 endlich Premiere im wiedereröffneten Raimund Theater der Vereinigten Bühnen Wien, ein Unternehmen der Wien Holding.

Was für ein besonderer und emotionaler Moment: Nach mehrmaliger Corona-bedingter Verschiebung feierte Cameron Mackintoshs berührender Musical-Welthit gestern Abend nun endlich Premiere im neuen Raimund Theater. In den Hauptrollen des berühmten Stücks von Alain Boublil und Claude-Michel Schönberg begeisterten die Newcomerin Vanessa Heinz ("Kim") und Publikumsliebling Oedo Kuipers ("Chris"). Christian Rey Marbella gab mit der Rolle des "Engineers" sein Wien-Debüt und sorgte mit seiner Darbietung für großen Jubel beim Publikum. Gino Emnes, James Park, Abla Alaoui und Annemarie Lauretta brillierten in den Rollen von "John", "Thuy", "Ellen" und "Gigi".

Die Stimmung im Theater war phänomenal und die Freude dieses weltbekannte Stück, das bereits von mehr als 36 Millionen Menschen in 32 Ländern und 15 Sprachen auf der ganzen Welt gesehen wurde, nun endlich live erleben zu dürfen, entsprechend groß. Das Publikum dankte mit minutenlangem Jubel und Standing Ovations für das sichtlich bewegte gesamte Ensemble, das nun nach zwei Jahren endlich große Gala-Premiere feierte. Ein Abend großer Emotionen und viel fernöstlichem Flair.

Spektakuläre Neuinszenierung im Raimund Theater
MISS SAIGON, der berührende Musical-Welterfolg von Cameron Mackintosh, ist nun endlich in Wien zu sehen! Das berühmte Stück von Alain Boublil & Claude-Michel Schönberg (u.a. LES MISÉRABLES) kommt in der spektakulären Neuinszenierung als erste große Wiedereröffnungs-Produktion ins neue Raimund Theater. Die bewegende Liebesgeschichte der jungen Vietnamesin Kim und des amerikanischen GIs Chris, die sich schicksalhaft in Vietnam begegnen, wird mit ergreifender Musik, einer imposanten Inszenierung, extravaganten Choreografien, einem effektvollen Bühnenbild und atemberaubender Bühnentechnik in Szene gesetzt. Eine große Show mit großer Besetzung, großen Effekten und viel fernöstlichem Flair.

Tickets
Tickets sind in an den Tageskassen der Theater der Vereinigten Bühnen Wien (Ronacher, Raimund Theater und Theater an der Wien) sowie online und bei Wien Ticket im Callcenter (01/588 85, täglich von 08.00 – 20.00 Uhr), im Wien Ticket-Pavillon bei der Staatsoper (Herbert von Karajan Platz, 1010 Wien, täglich von 10.00 – 19.00 Uhr), auf www.wien-ticket.at bei Wien Ticket und in allen weiteren Wien Ticket-Vorverkaufsstellen erhältlich.

Musical Vienna
Musical Vienna - Facebook