Garteln am OWA © Klaus Vyhnalek

Mi, 6. März WSE

Garteln am OWA mit den Ackerhelden

Pünktlich zur Saison 2024 öffnet der neue Selbsterntegarten seine Tore zwischen historischen Pavillons am Otto Wagner Areal. Für die langfristige Entwicklung des Otto Wagner Areals und für die zahlreichen Zwischennutzungen zeichnet die Wien Holding-Tochter WSE Standortentwicklung GmbH verantwortlich.

Die Ackerhelden bieten mit dem neuen Selbsterntegarten die einzigartige Möglichkeit eigenes frisches und gesundes Bio-Gemüse anzubauen und zu ernten. Egal, ob erfahrene*r Gärtner*in oder Anfänger*in - der Selbsterntegarten ist für alle geeignet.

Neben einer großen Auswahl an Gemüse- und Kräutersorten, die nach Belieben in der gemieteten Parzelle angebaut werden können, bieten die Ackehelden auch ihre fachkundige Unterstützung und Anleitung an. Außerdem werden gemeinschaftliche Veranstaltungen und Workshops organisiert bei denen sich alles rund ums Thema "Nachhaltiges Garteln" dreht. All das findet in einem schönen und entspannten Umfeld statt in dem man die Natur genießen und sich mit Gleichgesinnten austauschen kann.

Facts
Standort: Otto Wagner Areal, Pavillon 11 (Baumgartner Höhe 1, 1140 Wien)
Wann: Saison 2024 - Ende April/Anfang Mai bis 15. November
Kosten: Je nach Parzellengröße