Willkommen auf der Webseite der Wien Holding
Zum Videoportal
"24 Stunden Wien"-Moderatorin Juliane Ahrer führt am Weltfrauentag durch die Sendung, die sich den großartigen Frauen unserer Stadt widmet. © W24

Wien Holding News

Fr, 5. Mär 2021 WH Media

Geballte Frauenpower bei W24 am Weltfrauentag

W24, der Stadtsender des Wien Holding-Unternehmens WH Media, widmet den Frauen am 8. März 2021 anlässlich des Weltfrauentages einen ganzen Tag Programm.

Am Montag, 8. März zeigt W24 zum Weltfrauentag ein Programm vollgepackt mit Sendungen über Wiener Frauenpower und das Frauenwahlrecht sowie Talks mit starken Frauen wie Monika Helfer, Erika Freeman und Renate Anderl. Um 18:30 Uhr steht auch das W24-Stadtmagazin "24 Stunden Wien" im Zeichen des Frauentages.

Juliane Ahrer führt durch die Sendung, die mit Kurzporträts über Wien Holding-Chefin Sigrid Oblak, Aktivistin Noomi Anyanwu (Sprecherin und Co-Initiatorin des Black Voices Volksbegehren) und Journalistin Alexandra Stanić einen deutlichen Schwerpunkt setzt. Maria Pober (Institut für Germanistik an der Universität Wien) spricht in einem ausführlichen Interview über die immer noch männerdominierte Sprache. Außerdem ist W24 bei der Enthüllung der Frauentags-Fahne dabei und gibt Einblicke hinter die Kulissen des Kurzfilms "The Alliance: #sheroes", der anlässlich des Weltfrauentags produziert wurde – das und vieles mehr steht am Programm.

"24 Stunden Wien"-Moderatorin Juliane Ahrer: "Ich freue mich sehr, dass wir von W24 die großartigen Frauen in unserer Stadt an diesem Tag in den Mittelpunkt stellen. Denn Frauen sind auch im Fernsehen oft unterrepräsentiert. Aber noch mehr freue ich mich auf den Tag, an dem das nicht mehr notwendig ist."

Das W24-Spezialprogramm zum Weltfrauentag startet am Montag, 8. März 2021 ab 0:00 Uhr auf W24 und online.

Über W24 – "Ich bin dabei!"
W24 setzt sich wie kein anderer Sender intensiv mit aktuellen Themen der Stadt und ihrer BewohnerInnen auseinander. Mit mehr als 1,3 Mio. Kontakten im Monat und bis zu 64.000 ZuseherInnen pro Tag ist W24 der meist gesehene und am schnellsten wachsende Stadtsender Österreichs. W24 ist im Kabelnetz von Magenta sowie online und als mobiler Live-Stream unter www.w24.at zu sehen. W24 ist auch im Kabelnetz von Kabelplus und A1 TV, sowie über DVB-T2 (MUX C - Wien) auf SimpliTV zu empfangen. W24 befindet sich im Eigentum der WH Media. Die WH Media GmbH ist eine 100-Prozent-Tochter der Wien Holding, bündelt die Medienunternehmungen des Konzerns und kümmert sich um die strategische Weiterentwicklung dieses Standbeines.

Weitere Informationen:
WH Media
W24
W24 - Facebook

fürWien
Wien Holding Magazin
Wien Holding TV
Wien Holding TV
Jobportal
Karriere
Immer aktuell mit dem Newsletter der Wien Holding!

Melden Sie sich jetzt für den Newsletter an und erhalten Sie einmal wöchentlich die aktuellen Nachrichten aus dem Konzern!

Jetzt anmelden »
Wien Holding