Willkommen auf der Webseite der Wien Holding
Zum Videoportal
© Projektteam Wien Holding Management Programm 2014

Wien Holding News

Do, 2. Okt 2014 Wien Holding

Gemeinsam Dinge schaukeln

Für das Autistenzentrum Arche Noah wurde im Rahmen des Management Programms der Wien Holding aus einer Wildfläche eine Spielwiese mit Nestschaukel. Bei einem Gartenfest überreichte das Team zudem zwei Schecks an den Verein.

In der Natur sein, sich frei bewegen, Ball spielen und schaukeln – das wünschte sich das Autistenzentrum Arche Noah für seine KlientInnen. Diesen Wunsch wollte das Projektteam des Wien Holding Management Programms 2014 verwirklichen und setzte sich dabei hohe Ziele. Die Eigentümerin des Grundstücks, Elisabeth Hoch, unterstützte das Vorhaben, indem sie eine 200 Quadratmeter große Fläche zur Verfügung stellte. Dabei handelte es sich um eine brachliegende Wildfläche voller Dornen, Glasscherben, freiliegender Kabel und Schutt-Hügel.

Das Projektteam zeigte umso mehr Elan und Einsatz. Mit Hilfe des Vereinteams, seiner KlientInnen und der großzügigen Unterstützung zahlreicher Sponsoren schuf das Team eine Spielwiese mit Nestschaukel und Sitzgelegenheiten, die im Rahmen eines Gartenfestes am 29. September 2014 gemeinsam mit zwei Schecks im Wert von insgesamt 16.286,82 Euro im Beisein von Wien Holding-Geschäftsführerin Sigrid Oblak an die Vereinsleiterin Elvira Muchitsch übergeben wurden.

Wo noch vor wenigen Monaten Wildnis war, ist ein einladender Ort für Begegnung, Bewegung, Spiel und Spaß entstanden.


Wien Holding-Geschäftsführerin Sigrid Oblak und Elvira Muchitsch, Vereinsleiterin Arche Noah mit dem Projektteam des Wien Holding Management Programms 2014 bei der Scheckübergabe © Eva Kelety

fürWien
Wien Holding Magazin
Wien Holding TV
Wien Holding TV
Jobportal
Karriere
Immer aktuell mit dem Newsletter der Wien Holding!

Melden Sie sich jetzt für den Newsletter an und erhalten Sie einmal wöchentlich die aktuellen Nachrichten aus dem Konzern!

Jetzt anmelden »
Wien Holding