Wien Holding
Gery Seidl "Aufputzt is!" am 12. und 13.12.2019 im Globe Wien. © Martin Movarek

Wien Holding News

Do, 5. Dezember 2019 Wien-Ticket

Gery Seidl: „Aufputzt is!“ im Globe Wien

Auch im Globe Wien rückt die besinnliche Zeit näher. Am 12. und 13. Dezember 2019 wird Gery Seidl für weihnachtliche Atmosphäre sorgen und auch die größten Weihnachtsverweigerer in Stimmung bringen. Karten sind bei Wien-Ticket, einem Unternehmen der Wien Holding, erhältlich!

Unter dem Titel „Aufputzt is! Ein Weihnachtsdebakel“ präsentiert Gery Seidl sein stimmungsvolles Programm am 12. und 13. Dezember im Globe Wien. Er widmet sich voll und ganz dem Weihnachtsfest, wenn im Kreise der Familie in aller Ruhe und Besinnlichkeit gefeiert wird. Wenn das Essen fertig ist, der Tisch festlich gedeckt, wenn die Geschenke fertig eingepackt sind und der Baum geschmückt. Wäre da nicht diese Türe. Eine kleine Unachtsamkeit. Und das Verhängnis nimmt seinen Lauf… Mittlerweile gilt das Advent-Special „Aufputzt is!“, das Gery Seidl alle Jahre wieder seit 2013 in der vorweihnachtlichen Zeit aufführt, als immer wiederkehrender Klassiker für Kabarett-Fans.

TV-Star und Publikumsliebling
Kabarettist, Schauspieler und Musiker Gery Seidl startete seine Comedy-Karriere vor rund 15 Jahren, als er gemeinsam mit Gerhard Walter die Kabarettprogramme „Warum Richard III.?“ und „Taxameta rennt“ aufführte. Für sein Solo-Debüt „Wegen Renovierung offen“ im Jahr 2008 erhielt der gebürtige Wiener den Österreichischen Kabarettförderpreis. Es folgten erfolgreiche Programme wie „Spaghetti mit Ohne“ und „Gratuliere!“ sowie eine opulente Tournee mit Joesi Prokopetz. In den vergangenen Jahren reüssierte Seidl mit verschiedenen TV-Rollen: Als Stammgast von „Was gibt es Neues?“, satirischer Aufdecker bei „Bist du deppert! Steuerverschwendung und andere Frechheiten“ und als Moderator der Talkshow „Sehr witzig!? Der Witze-Stammtisch“. Seit Oktober 2019 ist der 44-jährige Kabarettist mit seinem mittlerweile achten Soloprogramm „HOCHTiEF“ unterwegs.

Sein Weihnachts-Kabarett präsentiert Seidl zweimal im Globe Wien, aber auch an anderen Terminen im Orpheum Wien und im CasaNova Vienna. Zusätzlich spielt er sein Silvesterprogramm am 29. und 30. Dezember 2019 im Theater Akzent. Und Anfang nächsten Jahres kommt Seidl mit „HOCHTiEF“ in diverse Spielstätten Wiens. Für alle noch nicht ausverkauften Veranstaltungen sind Karten bei Wien-Ticket erhältlich!

Termine
Donnerstag, 12. und 13. Dezember um 19.30 Uhr im Globe Wien (Marx Halle, Studio 2, Karl-Farkas-Gasse 19, 1030 Wien)
Samstag, 21. Dezember um 19.30 Uhr im CasaNova Vienna (Dorotheergasse 6-8, 1010 Wien)

Tickets
Tickets sind im Wien-Ticket-Callcenter (01/588 85, täglich von 8.00 - 20.00 Uhr), im Wien-Ticket-Pavillon bei der Staatsoper (Herbert von Karajan Platz, 1010 Wien, täglich von 10.00 - 19.00 Uhr), online sowie in allen weiteren Wien-Ticket-Vorverkaufsstellen erhältlich.

Weitere Informationen:
Wien-Ticket
Wien-Ticket - Facebook
Globe Wien

fürWien
Wien Holding Magazin
Wien Holding TV
Wien Holding TV
Jobportal
Karriere
Immer aktuell mit dem Newsletter der Wien Holding!

Melden Sie sich jetzt für den Newsletter an und erhalten Sie einmal wöchentlich die aktuellen Nachrichten aus dem Konzern!

Jetzt anmelden »
Wien Holding