Beliebte Globe Wien Produktionen wie "Richard III." können auf dem Globe Wien Player kostenlos gestreamt werden. © Jan Frankl

Fr, 4. Dez 2020 WSE

Globe Wien Player: Neues Programm

Mit dem Globe Wien Player hat das Globe Wien in Neu Marx eine Streamingplattform für Theater- und Kabarettbegeisterte während der Krisenzeit geschaffen. Das Wien Holding-Unternehmen WSE Wiener Standortentwicklung ist mit der Entwicklung des Standortes Neu Marx betraut.

Aufgrund der aktuellen Verordnung der Bundesregierung musste das Globe Wien nach einer relativ kurzen Wiederaufnahme des Spielbetriebs am 3. November 2020 erneut bis auf Weiteres schließen. Während des zweiten Lockdowns versorgt der Globe Wien Player alle KulturliebhaberInnen mit guter Laune und regelmäßig neuem Content. Der kostenlose Video-on-demand Kanal ist auf player.globe.wien abrufbar. Um dieses Service auch in Zukunft kostenfrei in diesem Umfang aufrecht zu erhalten, freut sich das Globe Wien Team über freiwillige Spenden des Publikums. Mehr Informationen stehen online zur Verfügung.

Alles außer Corona Podcast
Beim nächtlichen Austausch zwischen Michael Niavarani, Klaus Eckel und Omar Sarsam via Skype handelt es sich nicht um ein Festival von schnellen Pointen, sondern um einen freundschaftlichen Austausch zwischen Kollegen, denen die Arbeit fehlt. Eigentlich sollten die drei ja um diese Zeit auf der Bühne stehen, aber da das aktuell nicht möglich ist, finden sie ihr Publikum online über den neuen Podcast. Jede Woche erscheint eine neue Folge des "Alles außer Corona" Podcasts.

Produktionen aus dem Archiv
Neben einigen höchst erfolgreichen Globe Wien Produktionen wie "Richard III", "Romeo & Julia" oder "Das perfekte Desaster Dinner" zeigt der Globe Wien Player eine Reihe von beliebten Standup-Specials von Kabarett-Größen wie Stermann & Grissemann, Gernot Kulis, Gery Seidl, Andreas Vitásek, Pizzera & Jaus, Viktor Gernot, Alex Kristan und vielen mehr. Aus den Archiven des Theater in der Josefstadt wurden Klassiker wie Johann Nestroys "Höllenangst", Avery Hopwoods "Der Mustergatte", die deutsche Musikkomödie "Weekend im Paradies" oder das Lustspiel von Wilhelm Jacoby und Carl Laufs "Pension Schöller" geholt. Auch Kabarett Simpl-Auftritte wie "100 Jahre Ketchup", "Burenwurst goes Europe" oder "BlaBlaBla" sind neuerdings auf dem Globe Wien Player verfügbar.

Globe Wien Adventkalender
Auch das Globe Wien präsentiert heuer erstmals seinen digitalen Adventkalender. An jedem Tag des Advents wird für KünstlerInnen, die im Globe Wien und im Theater im Park 2021 auftreten werden, ein Video-Fenster geöffnet. Mit 24 künstlerischen Beiträgen aus allen Genres – von Musik und Lesungen bis zu Kabarett und Satire – wünscht das Globe Wien-Team viel Vergnügen und einen schönen Advent.

Hier geht es zum Globe Wien Adventkalender
»