Wien Holding
Im Globe Wien in Neu Marx finden ab August wieder Kabarett-Veranstaltungen statt. © WSE/Thomas Strini

Wien Holding News

Fr, 29. Mai 2020 WSE

Globe Wien: Veranstaltungen ab August

Im Globe Wien in Neu Marx finden ab August 2020 wieder Shows mit Auftritten von Dieter Nuhr, Martina Schwarzmann Klaus Eckel und vielen mehr statt. Karten sind bei Wien-Ticket, einem Unternehmen der Wien Holding, erhältlich!

Gemäß dem Erlass der österreichischen Bundesregierung werden alle Veranstaltungen im Globe Wien bis vorläufig Ende Juni auf einen anderen Termin außerhalb dieser Sperrfrist verschoben. Ersatztermine werden für alle betroffenen Veranstaltungen bekannt gegeben und bereits fixierte Ersatztermine sind online zu finden. Bereits erworbene Tickets behalten auch für den Ersatztermin ihre Gültigkeit und müssen nicht umgetauscht werden. Das Globe Wien-Team freut sich, schon bald wieder sein Publikum begrüßen zu dürfen.

Dieter Nuhr: „Kein Scherz!“
Dieter Nuhr ist der Meister der entspannten Comedy und der König der befreienden Pointe. In seinem Programm „Kein Scherz!“ beweist er wieder einmal: Das Leben ist kein Witz, kann aber trotzdem Spaß machen. Dieter Nuhr widersetzt sich dem Zeitgeist dauernder Erregung, seziert unser mediengestörtes Weltbild und hält dagegen mit seiner entwaffnenden Unaufgeregtheit. Nuhr beweist, dass Humor schlau sein kann, Optimismus möglich ist , und denken Spaß macht! Ein Abend mit Dieter Nuhr zeigt: Die Wirklichkeit ist oft lustiger als jeder Witz, und Lachen ist – das ist kein Scherz! – extrem befreiend.

Sonntag, 16. August 2020 um 18.30 Uhr
Montag, 17. August 2020 um 19.30 Uhr
Freitag, 23. April und Samstag, 24. April 2021 um 19.30 Uhr

im Globe Wien (Marx Halle, Studio 2, Karl-Farkas-Gasse 19, 1030 Wien)

Martina Schwarzmann: „genau Richtig“
Endlich ist es soweit, das Warten hat ein Ende: Martina Schwarzmann, die allseits beliebte, vielfach preisgekrönte Kabarettistin mit dem trockenen Humor und dem unbestechlichen Blick für die Tücken des Alltags, präsentiert ihr langersehntes sechstes Bühnenprogramm. Es kommt und heißt „genau Richtig“! So poetisch, wie geraderaus überhaupt sein kann, erzählt und singt Schwarzmann vom Wahnsinn ihres ganz normalen Lebens, das sie nach wie vor voll im Griff hat, wenn sie gerade nicht auf der Bühne steht oder sich auf der Flucht vor Instagram und Facebook im Wald versteckt bzw. auf dem Klo, wo sie schnell im Erziehungsratgeber nachschaut, ob man Kinder erpressen darf.

Dienstag, 18. August 2020 um 19.30 Uhr
Mittwoch, 19. August 2020 um 19.30 Uhr
Dienstag, 6. April 2021 um 19.30 Uhr

im Globe Wien (Marx Halle, Studio 2, Karl-Farkas-Gasse 19, 1030 Wien)

Klaus Eckel: „Ich werde das Gefühl nicht los“
Die Welt der Emotionen und Gefühle sind Programm: Ab August 2020 ist der österreichische Comedian mit seinem neuesten Kabarett "Ich werde das Gefühl nicht los" wieder live auf der Bühne des Globe Wien zu erleben. Auch in seinem mittlerweile neunten Kabarett-Programm begeistert Klaus Eckel sein Publikum mit einem herrlich-sarkastischen Feuerwerk an Pointen. An insgesamt zehn Terminen präsentiert er im Globe Wien sein Programm, das hervorragende Komik mit aufregenden Inhalten verbindet.

Dienstag, 25. August bis Freitag, 28. August 2020 um 19.30 Uhr
Mittwoch, 2. September 2020 um 19.30 Uhr
Freitag, 11. September 2020 um 19.30 Uhr
Donnerstag, 22. Oktober und Freitag, 23. Oktober 2020 um 19.30 Uhr
Samstag, 5. Dezember und Sonntag, 6. Dezember 2020 um 19.30 Uhr

im Globe Wien (Marx Halle, Studio 2, Karl-Farkas-Gasse 19, 1030 Wien)

Tobias Beck: „Unbox Your Life“
Tobias Beck hat bereits unzählige Seminar-Teilnehmer geschult. Hunderttausende schauen regelmäßig seine Youtube-Videos. Seine Key Notes kreieren wahre Euphorie und seine Podcasts haben Suchtcharakter. 2,2 Millionen Podcast-AbonnentInnen und eine Reichweite von 7,5 Millionen über Social Media belegen seinen Erfolg sowie die Relevanz seiner Themen für Menschen. Als einer der besten Speaker der Welt motiviert Tobias Beck seine ZuhörerInnen, ihr Leben und ihr Erfolgsdenken positiv zu verändern. Und diesen Spirit bringt der Hochschuldozent jetzt mit einem mitreißenden Solo-Programm auf die Bühne.

Montag, 31. August und Dienstag, 1. September 2020 um 19.30 Uhr im Globe Wien (Marx Halle, Studio 2, Karl-Farkas-Gasse 19, 1030 Wien)

Tickets
Tickets für alle noch nicht ausverkauften Termine sind im Wien-Ticket-Callcenter (01/588 85, täglich von 8.00 - 20.00 Uhr), im Wien-Ticket-Pavillon bei der Staatsoper (Herbert von Karajan Platz, 1010 Wien, täglich von 10.00 - 19.00 Uhr), online sowie in allen weiteren Wien-Ticket-Vorverkaufsstellen erhältlich.

Weitere Informationen:
Wien-Ticket
Wien-Ticket - Facebook
Globe Wien

fürWien
Wien Holding Magazin
Wien Holding TV
Wien Holding TV
Jobportal
Karriere
Immer aktuell mit dem Newsletter der Wien Holding!

Melden Sie sich jetzt für den Newsletter an und erhalten Sie einmal wöchentlich die aktuellen Nachrichten aus dem Konzern!

Jetzt anmelden »
Wien Holding