Gernot Kranner präsentiert am 3. März "Mogli und das Dschungelbuch" im Haus der Musik. © Gernot Kranner

Fr, 23. Februar Haus der Musik

Haus der Musik: Konzerthighlights im März 2024

Egal ob für Jung oder Alt – das Haus der Musik, ein Museum der Wien Holding, bietet im März 2024 zahlreiche spannende Konzerterlebnisse.

Gernot Kranner, Bernhard Fibich, Marko Simsa & Klassik Cool!: Kinderkonzerte
Schauspieler, Produzent und Musiker Marko Simsa präsentiert am 1. März um 15.30 Uhr das Stück "Der kleine Bär und das Zirkusfest". Viele Trommeln und andere Perkussionsinstrumente begleiten durch das Stück. Außerdem hoffentlich auch das junge Publikum. Denn gebraucht werden nicht nur viele Sänger*innen für das "Bärenlied", sondern auch Akrobat*innen und Musiker*innen und Jongleur*innen. Kurz gesagt, sie brauchen die vielen Freund*innen des kleinen Bären, ohne deren Hilfe das Zirkusfest wirklich nicht gut gelingen könnte! In lateinamerikanische Folkloremusik führt Simsa am 2. März um 15.30 Uhr mit "Bombo, Poncho und Charango" ein.

Sänger, Schauspieler, Autor, Regisseur und legendärer "Professor Abronsius" aus dem Musical "Tanz der Vampire" Gernot Kranner präsentiert gemeinsam mit seinem Kompositionspartner Walter Lochmann am 3. März um 11.00 Uhr "Mogli und das Dschungelbuch" – die Geschichte des kleinen Dschungelhelden, neu erzählt, gesungen und getanzt.

Mit lustigen Mitmachliedern im Gepäck ist der beliebte Kinderliedermacher Bernhard Fibich zurück im Haus der Musik. In seinem Konzert am 9. März um 15.30 Uhr sorgt Bernhard Fibich mit "Anna hat Geburtstag" für jede Menge gute Laune! Kinder und Erwachsene werden in das Konzert spielerisch mit einbezogen.

Mit dem Klassik Cool!-Konzert "Das Glöckchen des Osterhasen" präsentiert das Haus der Musik am 15. und 17. März, jeweils um 15.30 Uhr, ein einmaliges Osterkonzert. Durch kurze kleinkindgerechte Musikstücke, professionelle Erzählkunst und Musikvermittlung wird klassische Musik für Kinder zu einem richtigen Erlebnis.

Tipp: Mit der exklusiven Kinderclub-Karte für das Haus der Musik erhalten alle Kinder freien Eintritt ins Museum für ein Jahr sowie ermäßigte Karten für Kinderkonzerte – ein Jahr lang um nur 19 Euro!

Sinnesrauschen 2024 – AUSVERKAUFT
Am 23. März 2024 lädt das Haus der Musik wieder zum Sinnesrauschen 2024 ein. Erstmals seit Bestehen des beliebten Festivals findet das Sinnesrauschen 2024 bei freiem Eintritt statt. Hervorragende Indie- und Alternative-Acts wie DIVES, Peter the Human Boy oder Lucy Kruger & The Lost Boys treffen auf die einzigartige Atmosphäre im Haus der Musik. Das Sinnesrauschen 2024 ist eine Kooperation mit der Vienna Songwriting Association.

Tickets
Tickets sind bei der Kassa im Haus der Musik und im Wien Ticket-Callcenter (01/588 85, täglich von 8.00 - 20.00 Uhr), im Wien Ticket-Pavillon bei der Staatsoper (Herbert von Karajan Platz, 1010 Wien, täglich von 10.00 - 19.00 Uhr), auf www.wien-ticket.at sowie in allen weiteren Wien Ticket-Vorverkaufsstellen erhältlich.

Haus der Musik
Haus der Musik - Facebook