Singer/Songwriterin Anna Mabo holt ihren Live On Stage-Termin am Dienstag, 9. März 2021 im Haus der Musik nach. © Daniela Matejschek

Fr, 13. Nov 2020 Haus der Musik

Haus der Musik: Live On Stage Konzerte verschoben

Die zwei für November 2020 angesetzten Live On Stage Konzerte im Haus der Musik, einem Museum der Wien Holding, konnten ins Frühjahr 2021 verschoben werden. Bereits gekaufte Tickets behalten ihre Gültigkeit!

In Kooperation mit der Vienna Songwriting Association veranstaltet das Haus der Musik die Konzertreihe "Live On Stage“ mit KünstlerInnen aus der Indie-/Alternative-Szene. Im Oktober und November fanden bereits zwei außergewöhnliche Konzerte im Klangmuseum statt. Aufgrund der verschärften COVID-19 Maßnahmen mussten die Konzerte von Anna Mabo und Bernhard Eder auf nächstes Jahr verschoben werden.

Anna Mabo
Anna Marboe, geboren 1996 in Wien, studierte Schauspielregie am Max Reinhard Seminar der Universität für Musik und darstellende Kunst Wien. In der Spielzeit 2019/20 inszenierte sie am Wiener Volkstheater in den Bezirken, am Landestheater Niederösterreich, am Schauspielhaus Wien und am Landestheater Linz. Außerdem ist sie unter dem Künstlernamen "Anna Mabo" als Musikerin tätig, ihr erstes Album erschien im Jahr 2019. Ernst Molden zu der Sängerin: "Was Anna Mabo denkt und dichtet und singt kommt wie ein Geschoß bei der Hörerin und beim Hörer an. Aber niemals geht solche Klarheit auf Kosten der Poesie: Die Songs nehmen Abzweigungen, legen falsche Spuren. Doch am Ende ist man das, was der Angelsachse zu aufgeklärt sagt: enlightened.“

Ersatztermin
Dienstag, 9. März 2021 um 20.00 im Haus der Musik (Konzertsaal im Dachgeschoss)

Bernhard Eder
Bernhard Eder ist einer der bemerkenswertesten, aktivsten und konsequentesten Singer-Songwriter der Generation FM4. Und als solcher ein Fixstern und fast schon ein Veteran der lokalen alternativen Szene – mit einem Wirkungskreis über Österreich hinaus. Am 30. April 2021 betritt Bernhard Eder die Live On Stage Bühne im Haus der Musik. Im März 2019 war Bernhard Eder zuletzt mit Band beim HDM Sinnesrauschen Festival im Klangmuseum zu Gast.

Termin
Freitag, 30. April 2021 um 20.00 im Haus der Musik (Konzertsaal im Dachgeschoss)

Tickets
Tickets sind an der Kassa des Haus der Musik oder im Wien-Ticket-Callcenter (01/588 85, täglich von 08.00 - 20.00 Uhr), im Wien-Ticket-Pavillon bei der Staatsoper (Herbert von Karajan Platz, 1010 Wien, täglich von 10.00 - 19.00 Uhr), online sowie in allen weiteren Wien-Ticket-Vorverkaufsstellen erhältlich. Bereits gekaufte Tickets bleiben für die Ersatztermine gültig!

Haus der Musik
Haus der Musik - Facebook