Willkommen auf der Webseite der Wien Holding
Zum Videoportal
Weil die Kinderlieder-Stars ihre Hits gerade nicht ins Haus der Musik bringen können, stellen sie sie auf ihren YouTube-Kanälen zur Verfügung. © Haus der Musik/Inge Prader

Wien Holding News

Do, 16. April 2020 Haus der Musik

Haus der Musik-Stammgäste bringen Kinderlieder nach Hause

Gernot Kranner und Marko Simsa mussten ihre geplanten Konzerte im Haus der Musik, einem Museum der Wien Holding, leider bis einschließlich Juni absagen. Deshalb liefern sie ihre beliebten Kompositionen nun vom „Homeoffice“ aus.

Gernot Kranner – Jeden Tag ein Lied gratis
Sänger, Schauspieler, Autor, Regisseur und legendärer „Professor Abronsius“ aus dem Musical „Tanz der Vampire“ Gernot Kranner schenkt seinen kleinen und großen Fans jeden Tag ein Lied gratis. Täglich stellt der Kinderliedermacher eines seiner Werke online – vom Gute Nacht Lied bis zum Mitsing-Musical. "Mir ist es wichtig, den Kindern zu zeigen, dass sie nicht alleine sind, obwohl sie grad ihre FreundInnen nicht sehen können. Und mir geht es auch darum, den LehrerInnen und Eltern zu zeigen, dass sie einen tollen Job machen. Und mir geht es auch darum, zu zeigen, dass es nicht das Geld ist, das unser Leben bestimmen darf. Darum sind meine Lieder auch alle gratis – für alle." sagt Gernot Kranner über seine Aktion „Jeden Tag ein Lied gratis“.

Hier geht es zum YouTube-Channel von Gernot Kranner »

Marko Simsa mit Musik zu Besuch
Auf seinen Live-Konzerten stellt Schauspieler, Produzent und Musiker Marko Simsa dem jungen Publikum verschiedene Aspekte der Musik vor. Nachdem es bis auf Weiteres keine Auftritte geben darf, stellt Simsa ein spannendes und unterhaltsames Kinderprogramm auf seinen YouTube-Channel. Klassiker wie „Die Bremer Stadtmusikanten“, „Filipp Frosch“ oder „Das Zookonzert“ wurden bereits von dem Liedermacher zuhause aufgenommen und können online von allen neugierigen ZuseherInnen abgerufen werden.  „Jetzt da wir alle so viel zuhause sind und nicht mehr ins Konzert gehen können, komme ich einfach mit meiner Musik zu dir nachhause.“ In Zukunft werden noch viele weitere Videos auf Marko Simsas Kanal hochgeladen.

Hier geht es zum YouTube-Channel von Marko Simsa »

Weitere Informationen:
Haus der Musik
Haus der Musik - Facebook 

fürWien
Wien Holding Magazin
Wien Holding TV
Wien Holding TV
Jobportal
Karriere
Immer aktuell mit dem Newsletter der Wien Holding!

Melden Sie sich jetzt für den Newsletter an und erhalten Sie einmal wöchentlich die aktuellen Nachrichten aus dem Konzern!

Jetzt anmelden »
Wien Holding