Nach der langen Pause wird das Comeback in der Wiener Stadthalle mit einer bildgewaltigen Show gefeiert! © Rico Ploeg, Roy Kuis / Holiday on Ice Productions

Mo, 6. Dez 2021 Wiener Stadthalle

Holiday on Ice: Das perfekte Weihnachtsgeschenk

Holiday on Ice kommt im Jänner 2022 mit Star-Regisseur und neuer Produktion zurück in die Wiener Stadthalle, ein Unternehmen der Wien Holding. Tickets sind auf Wien Ticket erhältlich und eignen sich als ideales Weihnachtsgeschenk!

In weniger als drei Wochen ist Weihnachten! Ein Geschenk-Tipp für die ganze Familie: gemeinsame Zeit bei Holiday on Ice SUPERNOVA. Die beliebteste Eisshow der Welt zelebriert von 19. bis 30. Jänner 2022 in der Wiener Stadthalle die einzigartige, geheimnisvolle Schönheit des Universums. Besucher*innen erleben eine magische Abenteuerreise zu den Sternen. Ob Fun-Tickets im Holiday on Ice SUPERNOVA-Design, Gold-Tickets in der ersten Reihe oder ganz praktisch und schnell Print@Home Tickets – in dieser Auswahl findet sich garantiert für alle das perfekte Geschenk.

Let it snow!
Holiday on Ice garantiert spektakuläres Live-Entertainment auf und über dem Eis. Das zeigen auch die Zahlen und Fakten der neuen Show SUPERNOVA: Die eigens angefertigten Figuren von Sternenbildern haben Spannweiten von bis zu 6,5 Metern, jeder Eiskristall aus dem Finale der Show wiegt circa zehn Kilogramm und die hochauflösende 3D-Videowand hat eine Gesamtfläche von 150 Quadratmetern! SUPERNOVA arbeitet mit sechs Flugwerken, die eine Länge von 70 Metern haben und eine Geschwindigkeit von vier Metern pro Sekunde erreichen. Ein ganz besonderes Highlight ist die Inszenierung einer magisch anmutenden Galaxie mit farbenprächtigen Nordlichtern – und richtigem Schneefall!

Die Kostümwelt von SUPERNOVA
Ein Hauch von Haute Couture weht Anfang des Jahres 2022 über das Eis, wenn mit SUPERNOVA die Besucher*innen der Wiener Stadthalle in ferne Galaxien gelangen. Ein absolutes Highlight ist die einzigartige, facettenreiche Kostümwelt, geschaffen von dem italienischen Stardesigner Stefano Canulli. In der Modeszene ist Stefano Canulli freilich kein Unbekannter, vor allem seine langjährige Zusammenarbeit mit Thierry Mugler, Roberto Capucci, Hut-Designer Philip Treacy und dem Maison Valentino brachten ihm viel Anerkennung und Ruhm.

Für SUPERNOVA kreierte er nun spektakuläre, extravagante Kostüme. Er schöpfte dabei aus seiner jahrelangen Erfahrung im Kostümdesign und stellte sich erstmals der Herausforderung, Kreationen zu erschaffen, die den Besonderheiten einer Eisbühne und extremen Akrobatik-Acts standhalten müssen. Eine absolute Premiere für den Römer, die ihn bewusst aufs Glatteis führte, um auch in dieser Disziplin reüssieren zu können.

Jetzt Tickets für Holiday on Ice SUPERNOVA sichern
Tickets sind bei der Kasse der Wiener Stadthalle sowie online oder unter 01/79 999 79 und im Wien Ticket-Callcenter (01/588 85, täglich von 8.00 - 20.00 Uhr), im Wien-Ticket-Pavillon bei der Staatsoper (Herbert von Karajan Platz, 1010 Wien, täglich von 10.00 - 19.00 Uhr), auf www.wien-ticket.at sowie in allen weiteren Wien Ticket-Vorverkaufsstellen erhältlich.

Wiener Stadthalle
Wiener Stadthalle - Facebook