Stimmungsvolle Beleuchtungen im Schlosspark Laxenburg © Illumina Lichtergarten GmbH

Fr, 5. Jänner Laxenburg

Illumina Lichtergarten im Schlosspark Laxenburg läuft noch bis 11. Februar

Illumina, der magische Lichtergarten im Schlosspark Laxenburg, an dem die Wien Holding beteiligt ist, läuft aufgrund der hohen Nachfrage noch bis 11. Februar 2024.

Noch bis 11. Februar 2024 können sich alle Besucher*innen im Schlosspark Laxenburg von der fantastischen Lichterwelt Illumina mitreißen und verzaubern lassen. Wenn im Schlosspark gegen 16.30 Uhr die Dämmerung einsetzt, beginnt eine magische Reise durch ein glitzerndes Wunderland in einem der wohl schönsten Landschaftsgärten Europas.

Millionen Lichter im Schlosspark
Auf einem rund 3 Kilometer langen Rundweg, der mit mehr als einer Million Lichter abendlich funkelt, tauchen die Gäste in eine faszinierende Welt voller Licht und Musik ein. Stimmungsvolle Lichtinstallationen, spektakuläre Wassershows, Laserprojektionen und inspirierende Klangprojektionen begleiten auf dem Spaziergang durch den Schlosspark Laxenburg, einem der bedeutendsten historischen Landschaftsgarten Europas.

Donnerstag ist Familientag
Da Kinderaugen im Lichtergarten besonders hell leuchten, bietet Illumina heuer für Familien einen besonders reduzierten Eintritt an. Jeden Donnerstag ist Familientag bei Illumina. Für 49 Euro können bis zu 2 Erwachsene und 3 Kinder (6-14 Jahre) den Lichtergarten besuchen. Achtung begrenzte Kapazität und nur außerhalb der Ferien!

Termin & Tickets
Bis Sonntag, 11. Februar 2024, immer Donnerstag bis Sonntag und die ganzen Semesterferien ab 16.30 Uhr (letzter Einlass ist 20.00 Uhr) im Schlosspark Laxenburg.
Tickets sind online erhältlich. Kinder zwischen 0 und 5 Jahren haben freien Eintritt.

Schloss Laxenburg
Schloss Laxenburg - Facebook