Willkommen auf der Webseite der Wien Holding
Zum Videoportal
Die MS Vindobona wird wieder zum Ausflugsschiff © DDSG BLue Danube/Georg Mantler

Wien Holding News

Fr, 11. Februar DDSG Blue Danube

Impfschiff wird wieder zum Ausflugsschiff

Am Sonntag, dem 13. Februar 2022, kann man auf der MS Vindobona der DDSG Blue Danube, an der auch die Wien Holding beteiligt ist, zum letzten Mal kostenlose Impfungen gegen das Corona-Virus erhalten.

Täglich zwischen 10.00 und 14:00 Uhr sowie ab 14:30 bis 19:00 Uhr kann das Angebot noch ohne Voranmeldung in Anspruch genommen werden.  Verimpft wird für Erwachsene und Kinder ab 12 Jahren ausschließlich das Vakzin von BioNTech/Pfizer. Auf die MS Vindobona ist nur ein Lichtbildausweis mitzubringen, wenn vorhanden auch eine E-Card und ein Impfpass. Als kleines Dankeschön erhalten die Gäste nach erfolgter Immunisierung an Bord noch einen „1+1 Gratis Gutschein“ für eine Linienfahrt in Wien oder der Wachau.

Nach etwas mehr als 10 Wochen wird das Angebot des Impfservice der Stadt Wien auf dem Hundertwasser-Schiff der DDSG Blue Danube Flotte diesen Sonntag beendet. Knapp 5.000 Personen holten sich eine Vakzination direkt an der Anlegestelle Wien/City am Wiener Donaukanal.

„Es war uns von Beginn an ein Anliegen diese Aktion der Stadt Wien zu unterstützen. Durch die zentrale Lage am Donaukanal, im Herzen der Stadt, konnte das Impfservice Wien auf der MS Vindobona ein weiteres niederschwelliges Angebot im Kampf gegen die Pandemie bieten. Ohne Voranmeldung und größere Wartezeiten vor Ort wurde es auch gut angenommen“, unterstreicht DDSG Blue Danube-Geschäftsführer Wolfgang Fischer.

Am 5. März werden in Wien wieder von Donnerstag bis Montag die Anker gelichtet. Dreimal täglich kann die Hauptstadt im Rahmen der City Cruise vom Wasser aus entdeckt werden. Im Weltkulturerbe Wachau wird die Vorsaison am 16. April gestartet, mit einer täglichen Fahrt immer samstags bis mittwochs von Krems nach Melk und retour.

Das größte heimische Personenschifffahrtsunternehmen, die DDSG Blue Danube Schiffahrt GmbH, ist im Besitz der Wien Holding GmbH und der Verkehrsbüro Group AG.

Weitere Informationen:
DDSG Blue Danube
DDSG Blue Danube - Facebook

fürWien
Wien Holding Magazin
Wien Holding TV
Wien Holding TV
Jobportal
Karriere
Immer aktuell mit dem Newsletter der Wien Holding!

Melden Sie sich jetzt für den Newsletter an und erhalten Sie einmal wöchentlich die aktuellen Nachrichten aus dem Konzern!

Jetzt anmelden »
Wien Holding