Wien Holding
Bon Iver "i,i" Tour 2020 am 11. November 2020 in der Wiener Stadthalle © Graham Tolbert and Crystal Quinn

Wien Holding News

Do, 13. Februar Wiener Stadthalle

Indie-Weltstars Bon Iver erstmals in der Wiener Stadthalle

Die amerikanische Indie-Band kommt am 11. November 2020 in die Halle D der Wiener Stadthalle, ein Unternehmen der Wien Holding. Tickets sind auf Wien-Ticket erhältlich!

Es wird das zweite Mal sein, dass Sänger/Mastermind Justin Vernon & Co. österreichischen Boden betreten werden. 2012 spielten Bon Iver in der Arena Wien, im Rahmen ihrer Tour für das zweite Studioalbum. Nun, acht Jahre später und mit zunehmendem Erfolg, feiert die Gruppe Premiere in der großen Halle D der Wiener Stadthalle. Ein volles Haus wird erwartet!

Aus verschneiten Wäldern in die Menschenmassen
2008 kam Justin Vernon alias Bon Iver geradewegs aus den verschneiten Wäldern Wisconsins, wo er in aller Einsamkeit sein von der Kritik gefeiertes Debutalbum "For Emma, Forever Ago" aufgenommen hatte. Aus dem musikalischen Kleinod wurde ein veritables Hitalbum, das Bon Iver nicht nur eine Goldauszeichnung in England, sondern auch die Bewunderung von Künstlern wie Kanye West und Peter Gabriel einbrachte.

Das Zweitwerk "Bon Iver, Bon Iver" entstand in Vernons Heimatstadt Eau Claire und handelt von Lebenszyklen und Menschen, die sich auf die Jahreszeiten einlassen. Die Songs tragen Ortsnamen wie "Perth" und "Calagary", einige sind real, einige metaphorisch. Es ist eher ein Band- als ein Soloalbum geworden und klingt weniger entrückt als sein Vorgänger. Was der Schönheit seiner Songs jedoch keinen Abbruch tut. Nach einer längeren Auszeit veröffentlichte die Band im Herbst 2016 ihr drittes Album "22, A Million". "Es war unser verrückter Energie-Sommerrekord", sagte Justin Vernon. Das vierte Album der Band "i,i" schließt diesen Zyklus ab: "Eine Herbstplatte - herbstlich gefärbt, nachdenklich, durchtränkt", sagt Bon Ivers Leadsänger.

Termin
Mittwoch, 11. November 2020 um 19.30 Uhr in der Halle D (Roland-Rainer Platz 1, 1150 Wien)

Tickets
Tickets sind bei der Kasse der Wiener Stadthalle sowie online oder unter 01/79 999 79 und im Wien-Ticket-Callcenter (01/588 85, täglich von 8.00 - 20.00 Uhr), im Wien-Ticket-Pavillon bei der Staatsoper (Herbert von Karajan Platz, 1010 Wien, täglich von 10.00 - 19.00 Uhr), online sowie in allen weiteren Wien-Ticket-Vorverkaufsstellen erhältlich.

Weitere Informationen:
Wiener Stadthalle
Wiener Stadthalle - Facebook
Wien-Ticket
Wien-Ticket - Facebook

fürWien
Wien Holding Magazin
Wien Holding TV
Wien Holding TV
Jobportal
Karriere
Immer aktuell mit dem Newsletter der Wien Holding!

Melden Sie sich jetzt für den Newsletter an und erhalten Sie einmal wöchentlich die aktuellen Nachrichten aus dem Konzern!

Jetzt anmelden »
Wien Holding