Mi, 21. Okt 2015 DDSG Blue Danube

Jagdkommando „kapert“ MS Admiral Tegetthoff

© DDSG Blue Danbue Schifffahrt GmbH

Die MS Admiral Tegetthoff, das Flaggschiff des Wien Holding-Unternehmens DDSG Blue Danube, wurde zum Schauplatz für eine Sonderübung des Jagdkommandos. Hubschrauber und Schnellboote brachten die Soldaten an Bord, um in einer simulierten Gefechtssituation eine Geisel zu befreien. Slideshow!

„Die DDSG Blue Danube kooperiert immer wieder sehr gerne mit dem österreichischen Bundesheer und ermöglicht so den Einsatzkräften unter einmaligen und realitätsnahen Bedingungen ihre Fertigkeiten zu perfektionieren“, so Ing. Rudolf Mutz, Direktor der DDSG Blue Danube.

Auch der Verteidigungsminister wohnte der Übung bei und verfolgte die Gefechtsvorführung vor Ort mit. Das Schiff blieb bei der simulierten Geiselbefreiung stets unter der sicheren Leitung des DDSG Blue Danube Kapitäns. „Unsere routinierten Kapitäne haben ihr Schiff in jeder Situation fest im Griff“ bestätigt Flottenkapitän Johannes Kammerer die hohe Kompetenz der nautischen Crews. Die DDSG Blue Danube legt größten Wert auf ihre MitarbeiterInnen und engagiert sich auch in der Lehrlingsausbildung.

Zur Slideshow »

DDSG Blue Danube - Die Donau neu erleben
Mit fachkundigen und freundlichen Crews sowie einer modernen Schiffsflotte hat es sich die DDSG Blue Danube zum Ziel gesetzt, den Gästen an Bord ihrer Schiffe das Erlebnis Schifffahrt von seiner schönsten Seite zu zeigen. Gelegenheit sich davon zu überzeugen und die Donau neu zu erleben bieten die zahlreichen Linien- und Themenfahrten von der Wachau über Wien bis nach Bratislava. Ab Samstag, 7. November 2015, findet auch die neue Themenfahrt „Nordlicht in der Marina“ an Bord der MS Wien statt. Bei den drei Terminen im November präsentieren drei Vollblutfrauen – Andrea Händler, Maria Happel und Polly Adler – humoristische Lesungen, die die Gäste an Bord während der Fahrt unterhalten. Serviert werden vorweihnachtliche Speisen. Das Restaurant Marina lädt vor und nach der Schifffahrt mit Feuerschalen, Heißgetränken, Waffeln und Maroni zum Entspannen ein.

MS Admiral Tegetthoff – das Flaggschiff der Flotte
Die MS Admiral Tegetthoff ist ein modernes und stilvolles Ausflugsschiff mit Platz für bis zu 500 PassagierInnen und seit Jahren ein beliebter Fixpunkt auf der Donau. Mit ihrem Namen spiegelt sie die traditionsreiche österreichische Geschichte wider, war doch Wilhelm Freiherr von Tegetthoff (1827 – 1871) der bedeutendste Admiral der österreichischen Marine.

DDSG Blue Danube
DDSG Blue Danube Facebook