Jetzt Tickets bei Wien Ticket sichern! © e&a film GmbH

Do, 3. Feb 2022 Wiener Stadthalle

Kabarettgipfel im März 2022 in der Wiener Stadthalle

Am 21. und 22. März 2022 geht der Kabarettgipfel in der Wiener Stadthalle, einem Unternehmen der Wien Holding, in die elfte Runde.

Ein grenzüberschreitendes Gipfeltreffen des Kabaretts: Die Damen und Herren Kabarettisten sind für gewöhnlich solo oder bestenfalls im Doppelpack, pardon, als Duo unterwegs. Seit Jänner 2017 wird das nun anders. Der "Kabarettgipfel", abgehalten in Wien, hat es sich zur Aufgabe gemacht, gleich die Besten der Besten für einen Abend zu engagieren und für ein breites Spektrum an geschliffener Unterhaltung zu sorgen.

Mit dabei sind diesmal Thomas Stipsits, Andreas Vitàsek, Alex Kristan, Gery Seidl und Lizzy Aumeier. Der Kabarettgipfel wird live in der Wiener Stadthalle, Halle F aufgezeichnet und in der Folge im ORF als 60-minütige Kabarettshow ausgestrahlt.

Thomas Stipsits
Als Thomas Stipsits mit dem Kabarett begann, hatte er noch keinen Führerschein. Mittlerweile hat er das Triple geschafft: Frau, Kind und Bausparvertrag. Um dieses Triple zu feiern, hat er seinen Ranzen voll mit Stinatzer Delikatessen der letzten Programme gepackt und wird an diesem Abend voll und ganz zu Ihrer Verfügung zu stehen. Eine kleine Werkschau der burgenländisch-steirischen Mischung, gewürzt mit Ausblicken auf das neue Soloprogramm, also "Quasi" ein "Best Of".

Andreas Vitàsek
Nach der Krise ist vor der Krise. Deswegen gilt jetzt mehr denn je: Keine Angst! Andreas Vitáseks 13. Programm "Austrophobia" ist eine kabarettistische Auseinandersetzung mit dem Heimatbegriff und dem Fremdsein, mit begründeten und unbegründeten Ängsten, mit dem Junggewesensein und dem Älterwerden und mit der untoten Vergangenheit Österreichs.

Alex Kristan
Alex Kristan tourt aktuell mit seinem 3. Soloprogramm "Lebhaft-Rotzpipn forever!" vor ausverkauften Häusern in ganz Österreich. Ein kleiner Strafzettel fürs Falschparken als Ursprung des großen Aufstands! In Zeiten, in denen "political correctness" einem Widerspruch in sich gleichkommt und der Alltag von Vorschriften geregelt wird, braucht es das gelebte Rotzpipntum mehr denn je. Und wenn aus dem altbackenen Sprichwort "carpe diem" eine Initialzündung zu Ungehorsam und Rebellentum wird, ja, zum Leben ohne Limit, dann wird das Wort "lebhaft" zum Programm!

Gery Seidl
Kabarettist, Schauspieler und Musiker Gery Seidl startete seine Comedy-Karriere vor rund 15 Jahren, als er gemeinsam mit Gerhard Walter die Kabarettprogramme „Warum Richard III.?“ und „Taxameta rennt“ aufführte. Für sein Solo-Debüt „Wegen Renovierung offen“ im Jahr 2008 erhielt der gebürtige Wiener den Österreichischen Kabarettförderpreis. Es folgten erfolgreiche Programme wie „Spaghetti mit Ohne“ und „Gratuliere!“ sowie eine opulente Tournee mit Joesi Prokopetz. In den vergangenen Jahren reüssierte Seidl mit verschiedenen TV-Rollen. Seit Oktober 2019 ist der 44-jährige Kabarettist mit seinem mittlerweile achten Soloprogramm „HOCHTiEF“ unterwegs.

Lizzy Aumeier
Wo auch immer das voluminöse Bühnenwunder aus Bayern erscheint, setzt es die Zuschauer*innen reihenweise mit Lachkrämpfen außer Gefecht. Elisabeth "Lizzy" Aumeier ist Musik-Kabarettistin der besonderen Art. Nicht nur hat sie am Meistersingerkonservatorium in Nürnberg studiert, sie examinierte auch als erste Frau im Fach Kontrabass. Ihre musikalische wie komödiantische Begabung hat ihr schon mehrere Auszeichnungen eingebracht wie beispielsweise den Kullturpreis der Stadt Nürnberg oder den deutschen Kabarettpreis. Dem grandiosen Gag-Dauerfeuer des schrillen, bunten, verrückten Comedy-Talents kann niemand standhalten.

Termin
Montag, 21. März 2022 und Dienstag, 22. März 2022 um jeweils 20.00 Uhr in der Halle F der Wiener Stadthalle (Roland-Rainer-Platz 1, 1150 Wien)

Tickets
Tickets sind bei der Kasse der Wiener Stadthalle sowie online oder unter 01/79 999 79 und im Wien Ticket-Callcenter (01/588 85, täglich von 8.00 - 20.00 Uhr), im Wien Ticket-Pavillon bei der Staatsoper (Herbert von Karajan Platz, 1010 Wien, täglich von 10.00 - 19.00 Uhr), auf www.wien-ticket.at sowie in allen weiteren Wien Ticket-Vorverkaufsstellen erhältlich.

Wiener Stadthalle
Wiener Stadthalle - Facebook